Creative Audygy 2 ZS

Blackpitty

Legende
Hallo,

ich habe noch eine creative audigy 2ZS, bin so weit zufreiden, doch nicht mit der Software.

wenn ich die abstände meiner Speaker vom Teufel 5.1System einstelle, und aus dem Menü rausgehe(Abspeicherbutton gibbts ja nicht) bleiben die einstellungen stehen.

starte ich den Pc jedoch neu, und gehe wieder ins Einstellungsmenü, sind alle Einstellungen wieder verworfen.

Das nervt einfach, und da meine speaker verschiedene abstände zu meinem Kopf haben, hört es sich eingestellt besser an.

so, geht das dann generell mit der Software der 2ZS nicht, so dass ich mir nun eine:

Creative SB X-Fi Xtreme Gamer

oder

Creative SB X-Fi Xtreme Music

kaufen soll?

Ist bei denen der Treiber besser?

Wenn ja, welche der Karten ist für mich die bessere, und was ist überhaupt der Unterschied außer, dass die eine kleiner und die andere größer ist?

:edit: kann mir eventuell jemand, der eine der beiden genanten Karten hat mal einen screen vom treiber machen und mir mitteilen, ob die einstellungen ordentlich übernommen werden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt selbst keine der genannten Karten aber du könntest mal bzgl der Treiber in den xfi Treiber Sammelthread für Vista schauen.

Sammelthread Link

Gruß

Concept