Creative Audigy 2ZS in XP nicht mehr nutzbar, was tun ?

det02

Neuling
Hallo,

mir ist es jetzt schon zum 2.Mal passiert das die Creative Audigy 2ZS Soundkarte aussteigt bzw, nicht mehr nutzbar ist.

Mußte Sie dann ausbauen 2x umstecken und ließ sich damals dann auch nur mit den Standard BIOS Einstellungen wieder installieren.

Kann dies eventuell an meinem übertakteten System liegen ?

Hat da jemand nen Tipp ?

Und reicht eigentlich der normale Treiber für einen guten 5.1 Sound am AV-Receiver ? Diese Creativesoftware geht mir mittlerweile etwas auf die Nerven !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme an es handelt sich um das System aus deiner Signatur ?

Was hast du denn vorher gemacht das sie nicht mehr nutzbar ist, oder trat der "Fehler" einfach so auf?

Ob es am übertakteten Sys liegt kann ich dir nicht sagen, aber kannst ja mal alles wieder zurücktatken und dann probieren :fresse:

Tja, ich habe halt ein paar Sachen deinstaliert und meinen E8500 eingebaut.
Langsam habe ich auch noch TuneUp in Verdacht.

Nein , immer erst nach ein paar Monaten.

Ich habe zwar keine Lust, aber im Moment werde ich wohl um eine Neuinst. von XP nicht herumkommen.

Achja, ich hatte letztens das SP3 für XP inst., meinst Du das könnte auch der Grund sein ?

Wenn die Soundkarte unter SP2 problemlos lief, und du erst die Probleme seit SP3 hast, würde ich sagen hätten wir die Fehlerquelle so gut wie gefunden.

Tuneup denke ich können wir eher ausschließen.

Nun ja, ich 1x das Problem unter XP SP2 und jetzt unter XP SP3.

Morgen habe ich wieder etwas Zeit und werde mal wieder etwas schrauben !:xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh