• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Creative Audigy 2 ZS - Problem

N!ke`

Enthusiast
Hi,
wollte vorher den Treiber für die Soundkarte neu installieren!
Dann kam bei dem Deinstallieren so ne fehlermeldung und dass ich neu starten soll!
Des hab ich dann auch gemacht und seither kommt immer folgende Fehlermeldung:

NF96Zkw8.jpg

Weiß jmd wie ich den Treiber wieder drauf bekomm?
Weil ohne Sound ischs net so toll :(

THX schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm die Karte mal raus, mach die Reste des Treibers weg. Dann bau sie wieder ein und mach den Treiber drauf. Dann sollte es eigentlich gehen. Bei mir hab ich es so geschafft.

ja hatte ich auch und hier im forum war auch jmd der seine cd bei rapidshare hochgeladen hatte aber ich finde den thread leider nicht mehr. Bei mir hing es aber dann trotzdem noch. du musst erstma den treiber deinstallieren und dann mit drivercleaner noch die reste löschen. dann versuchst du es nochma, falls das auch nich funktioniert dann installier alles manuell, einfach auf die cd zu greifen und dann alles einzeln auswählen. so hab ich es gemacht.

Sieht nach der Produktaktivierungsseite aus, diese muß manuell gelöscht werden.
Driver Cleaner benutzen und unter Programme den Creative Ordner löschen.

des mit driver cleaner hab ich schon probiert, hab beide optionen von creative ausgewählt und driver cleaner kurz rennen lassen, danach kam der fehler immernoch :(
Karanso, wie entfern ich die Produktaktivierungsseite manuell?

Bin grade noch außerhaus, aber schau nachher mal obs vll klappt wenn ich die karte rausbau und die treiber voll deinstallier!
Falls euch noch einfällt an was es liegt schreibt es bitte!

Schonmal Danke
Hinzugefügter Post:
so habmal versucht es mit ausgebauter karte zu deinstallieren und dann noch mit drivercleaner voll entfernt, aber ohne erfolg!

Und hab nochmal ne Fehlermeldung bekommen :/
JJG8rI22.jpg

die karte ist aber net am sack oder?
bzw was muss ich in de registry alles löschen? unter current user hab ich bis jetzt immer den creative ordner gelöscht,... aber irgendwo wo muss doch nach dem deinstallieren noch was rulmliegen?

Irgendiwe grig ich die Produktaktivierungsseite net weg und unter Systemsteuerung ---> Software ist auch immer noch Audigy 2 SZ... aufgeführt und wenn ich des über software löschen möchte kommt wieder die fehlermeldung! :/

hat noch jmd ne idee?

Und Atze Krank wie alt ist der Thread, dann such ich mal...!

Zuletzt bearbeitet:
wie gut kennst du dich mit dem registry aus?
falls sehr gut, dann lösche alle noch vorhandenen einträge manuell, nachdem du ein backup der registry gemacht hast.

es geht, aber hab mittlerweile auch die treiber wieder drauf und der sound geht, nur wenn ich paar programme von creativ installieren möcht kommt noch die fehlermeldung, naja egal!
Auf jednefall spackt TS2 übel ab, sobald ich ich alles eingestellt hab von der sensentive her kommt immer so ein komischer bass, und des hört nimmer auf, rückkopplung schließ ich aus weil ich ja gar nix sage,....! Gestern war es nur ein echo meiner stimme deswegen wollte ich ja au treiber neu drauf machen aber jetzt der komisch bass die ganze zeit, am headset liegts glaub auch net, weil in ventrilo funktioniert alles top!
Ist da was bekannt obs an meim rechner oder an ts2 liegt? dass ts2 vll net mit nem installierten codec klar kommt oder so?

wie lösch ich den die codecs von ts2 bzw andere wo nicht in der software aufgeführt werden? :/

Weiß ich komm mit eim problem nach dem anderen, weiß auch net was mit der kiste los ist! sorry

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh