Creative Audigy 2 ZS Problem (portcls.sys)

=BAM=

Enthusiast
Habe nach unterschiedlicher Zeit Bluescreens in Games, wegen der Soundkarte. Wenn ich z.B. WoW zogge und unterschiedlich, entweder 5 Min. oder 2 Stunden kommt der Bluescreen. Ich habe dann kurz darauf das Speicherabild ausgelesen, und dabei rauskam das portcls.sys der Fehler ist und Games abstürzen lässt. Und portcls.sys gehört zu den Treibern meiner Audigy 2 ZS, habe schon öffters gründlich deinstalliert und neu installiert bringt alles nichts. Habe auch gehört das das mit der Midi Abspielung zu tun hatt ! Deswegen hab ich mal das Midi Steuergerät geändert, von SB Audigy 2 ZS Synth A auf die anderen. Der Fehler bleibt aber weiterhin :-( Ich bin Ratlos !!!

Habe neuste Treiber drauf !
Windows neu installiert bringt auch nichts !
Genau so wie PCi Slot ändern !

Wie kann ich das Problem lösen ??? Bitte um Hilfe

MfG =BAM=

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hat man allerdings kein EAX, was meiner Meinung nach den Sinn einer Audigy dann sehr in Frasge stellt.

Aber wie du schon sagst EAX macht eine Creative Soundkarte aus !
Kommischersweise muss ich in der EAX Konsole immer EAX austellen sonst kommt bei WoW kein Sound !?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh