• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Creative Audigy 2 ZS + EAX Software + EAX unterstützendes Game = Problem ?

=BAM=

Enthusiast
Hab eine Creative Audigy 2 ZS und immer wenn ich EAX (z.b. Heavy Metal) in der Software an habe freezt sogut wie jedes Game nach unterschidlicher Zeit ein 15-60 Min, sei es BF2 oda WOW. Kann es sein wenn ich das EAX an habe und ein Game unterstützt EAX das es dann zu Problemen kommt ? Und das spürt man dann mit nem Freez ?

MfG =BAM=

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann das nicht bestätigen, habe aber ehrlich gesagt auch nie an den EAX-Optionen rumgefummelt wenn es um Games ging, die will ich dann doch eigentlich hören wie es vom Programmierer vorgesehen ist...

Ich meine wenn man EAX in der Software von Creative an hatt und man zoggt ein EAX unterstützendes Game das es dann zu einen Problem kommt, und das mit dem einfrieren des PCs merkt. Kann das einer Bestätigen ?

=BAM= schrieb:
Ich meine wenn man EAX in der Software von Creative an hatt und man zoggt ein EAX unterstützendes Game das es dann zu einen Problem kommt, und das mit dem einfrieren des PCs merkt. Kann das einer Bestätigen ?

Kann ich indirekt bestätigen.
Bei mir bekomm ich stets keinen Sound aus meinen Stereo-HS, wenn ich bei EAX-Software z.B. "Rock" habe und dann versuchen will, Far Cry zu zocken, dann höre ich nada niente, also keinen Ton.

Ich denke, das liegt gerade an dem aktivierten EAX, denn sobald ich dies deaktiviert habe in der EAX-Konsole, dann habe ich auch wieder Sound in Far Cry.

Weiß zufällig jemand, was es mit dieser EAX-Konsole auf sich hat?
Verbraucht sie im aktivierten Zustand mehr CPU-Last oder Ähliches?

Ich kann mir es auch ganz anders erklären denke ich.
Mit aktiviertem EAX in der Konsole verändert man ja die räumliche Klangwiedergabe. Das Problem wird sein, das die Gameengine eine eigene räumliche Klangwiedergabe hat (soll sich in FC schließlich nach Dschungel und nicht nach Oper anhören) und beide Einstellungen beim aufeinander treffen zu Problemen führen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh