Creative Alchemy unter Vista 64-Bit

Lawrence77

Neuling
Hi,

versteht jemand von euch die Funktionsweise von Alchemy? Nun, ich habe das Ding installiert und einfach die entsprechenden Spiele aktiviert, merke jedoch vom Sound her keinen Unterschied und wenn ich bei den Spielen in den Optionsmenüs EAX aktivieren will steht dort "Soundkarte ist nicht EAX-kompatibel"

Wie bekomme ich das nun aktiviert? Ich besitze übrigens eine X-Fi Fatal1ty.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhhh... bei mir funktioniert es. Spiele zeigen sauber EAX unterstützung an nach dem Alchemy Patch :hmm:

Also mit Alchemy "sollte" das gehen...

@Lefrog_99

was hast Du denn alles an Treibern installiert? Welche Updates? Was für eine Alchemy Version und welche Einstellungen hast Du für die jeweiligen Games gewählt?

Habe die neusten X-Fi Treiber drauf zusammen mit der neusten Version von Alchemy von der Webseite. Beide installiert. Dann mach ich das Alchemy Menü auf gebe den Pfad vom Spiel an wird gepatcht und ich kann anschließend wunderbar EAX wieder auswählen. Ging bis jetzt bei mir bei mit COD 1-2 Spellforce2 und Command&Conquer 3 ohne Probleme.

hmm komisch C&C3 erscheint bei mir garnicht in der Liste...

Gibst Du den Pfad in der Registry oder den Pfad auf der Festplatte an, wenn ich den Plattenpfad angebe springt die Markierung unter Alchemy direkt wieder zur Registry. Also irgendwie kapiere ich das nicht wirklich.

Muss bei der registry-Möglichkeit auch als letztes /Install Dir da stehen oder muss ich exakt meinen Registry-Eintrag verwenden?

Nein ich nehme den Installtionspfad. Kopiere den einfach aus dem Iconpfad vom Startsymbol raus und nehme die *.exe raus. Danach füge dich den Pfad bei Alchemy ein. Geht eigentlich wunderbar.

Ich habs geschafft. Die Lösung für das Problem war recht Simpel, standardmäßig schalte ich immer den Unterhaltungsmodus mit den höchsten Qualitätsmerkmalen ein, unter XP hatte man in diesem Modus bei Spielen auch EAX-Sound.
Unter Vista klappt das mit Alchemy nur, wenn man den Spielemodus einschaltet. Bisher klappte EAX bei jedem Spiel *freu* :d
Aber warum sagt mir das eigentlich niemand, da fummel ich Tage und Nächte herum und die Lösung ist so banal. ;)

Wenn jetzt noch SLI-Unterstützung für meine 7950GX2 kommt und mir einer verrät wie ich die Bestätigung bei Starten von Command & Conquer 3, weil er eine *.tmp-File anlegen will wegbekomme, dann bin ich wunschlos glücklich mit Vista. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh