Creativ das Non Plus Ultra??

H

hornedry2k

Guest
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man da hat aber einer ahnung. hör auf creative schlecht zu machen. creative is mein freund....

außerdem kannste die thx konsole von der retail cd installieren. dann hast auch bassumleitung unter vista!!!

und EAX gibts wohl noch unter Vista. Google ma mit "ALchemy" nach ...

die guten treiber kommen schon noch .......

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
wie immer bei einem neuen Betriebssystem hat man leider mit einiger Hardware Treiberdefizite. Egal ob das BS extra verschoben wird oder nicht.
Allerdings gibt es für EAX nunmal keine alternative, da meines wissens Creative es lizenziert hat. Also für Spieler unumgänglich. Kannst du allerdings darauf verzichten gibt es schon alternativen, wie zum Bsp. von Terratec. Wie dort allerdings die Treiberunterstützung aussieht kann ich dir nicht sagen.

Ich merke das schon.. Verkaufe die Soundkarte auch wieder. X-Fi Support besonders für die Audio ist echt für den Arsch... Hole mir die 2 SZ wieder oder eine andere Creative! :(

Mit der Audigy 2 hättest du weitaus mehr Probleme, als mit der X-FI.;)

das allgemine streit thema:shot:

bezüglich gaming:
creative einfach top...veile spieler die ich kenne haben eine creative karte

bezüglich reine audioqualität:
der letzte dreck..die leute die eine HTPC haben keine creative sondern karten von ESI oder M-Audio oder RME-Audio eingebaut..

Fazit:
spiele Top | audio flop....

Die Audio Xtreme hat ja auch noch nicht den X-Fi Chip drauf sondern den von der Audigy 2. Deswegen wird bei der nie EAX unter Vista laufen.

Das liegt aber eher an MS, da sie EAX den Systemzugriff verwehren.
Und warum sollte eine Creative für Musik Dreck sein @ Everest 2000?
Immernoch besser als onbordsound á la AC97. ^^

dann guckmal bei thomann.de und leist dir bei div karten die reine daten durch oder besuch div homepage der firmen dann

allgemine sind die wandler wichtig dann die geräte die die signale verarbeiten..
Die Aussage ist sehr pauschal, so gehts nicht. Das eine Audigy evt Abstriche bei Musik machen muß kann sein, dafür bieten die richtigen Musikkarten kein EAX, was für Gamer halt wichtig ist um den Gegner zu erhören. Ah da läuft jemand durch eine Pfütze durch den Tunnel, gleich kommt er an mir vorbei, alles klar? Dem Nutzer von onboardsound oder reinen Musikkarten ergibt sich dieser Vorteil nicht.
Eine reine Musikkarte wäre auch kaum geeignet für 5.1 Wiedergabe am Heimkinosystem/htpc.

bezüglich reine audioqualität:
der letzte dreck..die leute die eine HTPC haben keine creative sondern karten von ESI oder M-Audio oder RME-Audio eingebaut..

Fazit:
spiele Top | audio flop....

also everest, deine hetzjagt gegen creative geht mir ja schon lange aufn sack, aber jetzt muss ich wirklich mal was loswerden:

ich habe die audigy4 pro, also das topmodell der ehemaligen audigy-reihe. diese ist angeschlossen an einen recht hochwertigen verstärker, daran sind doch klanglich recht leckere canton-speaker (nestor 303).

ich würde mich zwar jetzt nicht als absoluten highender einordnen, aber einen verdammt hohen anspruch an den klang habe ich dennoch.

und was da aus den cantons rauskommt, ist ein wirklich sehr hochwertiges audiosignal. ich höre damit auch chesky records, badi assad, marcus miller und was es da alles noch an hochwertiger musik gibt.

und in keiner disziplin, sei es linearität, kanaltrennung, rauschen, dynamik oder auflösung gibt sich die audigy eine schwäche.

ich BEZWEIFLE SOGAR, dass du einen unterschied einer der von dir genannten ach-so-geilen-highendkarten zur audigy4 pro ausmachen kannst.

klar, wenn man nun eine burmester-highendanlage an den PC und dessen soundkarte anschliesst, schauts wahrscheinlich wieder anders aus. aber wer das macht, gehört eh geschlagen (stichwort störungen...ein pc kann nie ein so sauberes audiosignal liefern wie es ein reines standalone cd-laufwerk kann).

also bitte, bitte unterlass in zukunft dein schlechtgerede gegen creative-produkte, zumal du mit sicherheit im blindtest creative- und andere produkte nicht auseinander halten kannst.

dann lass du deine gelaber um nicht vernüpftige musikwieder gabe:

folgendes:

das problem bei creative ist auch der support aber das ist was anderes:

und das problem ist..toll musik kling gut über audigy aber komischer weise werden viele hifi geräte,ja auch die biliigen, via cinch angeschlossen und das muss doch auch einen grund haben..

ich sag nur..:

Creative ist und wird auch messtechnisch nicht an die audi qualität von div anderen firmen wie ESI und co ran kommen....aber das ist mir auch egal..die meisten hier kenne eh Teufel und Creative...aber heulen via PN mir dann vor warum und wie ich speaker aufstellen soll..ich sag nur nur..ich hab ja so eine geile software..

mich kotz es einfach an das gleich wieder so blöde srüche kommen....geht mal in ein musik oder hifi forum und guck euch mal um bezüglich creative...dort finde du nichts..und ja ich hab Audigy und Xfi gehört und ich find die klingen nicht so gut wie eine M-audio oder ne ESI..

desweiteren wurde das nicht mit einer high end anlage getestet sondern mit einer normalen bausteinanalge der marke Kenwood ,spricht nichts besonderes...ok...

so dat soll reichen....

und an div leute:
las mich in ruhe mit div anfragen wenn ihr wissen wolte wie div speaker aufsgestellt werdsne sollen,weil in euren "akutisch" kaputten räumen bringt es nichts:p

noch eine Frage an den Audio-Gott (Everest, du bist gemeint ^^):
Was würdest du mir für nen HTPC empfehlen? Soll für Stereo (Musik) und Surround (Film) genutzt werden. und zwar nur dafür, gezockt wird nicht, es kommt wirklich nur auch die zwei dinge an

angeschlossen der HTPC dann an einen Onkyo 604

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh