• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

CRC Fehler !! Scandisk funzt nicht...

Sylver

Enthusiast
Ich hab als Backupfestplatte eine 200 GB Seagate (IDE) Platte. (NTFS Partition)

Jetzt wollte ich gerade wieder ein paar Daten rüberziehen und beim erstellen eines neuen Ordners erhalte ich: "Konnte nicht erstellt werden - Datenfehler CRC Prüfung"

Auf die Daten die auf der Platte sind kann ich aber noch problemlos zugreifen ! (noch...) :rolleyes:

Also hab ich mal Scandisk gestartet - der Rechner hängt sich in Phase2 nach ca. 30% auf! Dann hab ich mal Chkdsk gestartet welches sich ebenfalls nach bei 30% aufhängt bzw. der Rechner friert ein! :hmm:

Seit ein paar Tagen hab ich HDD Health im Hintergrund was aber keine Probleme meldet. Bei meiner anderen Platte meckert es allerdings mit der Seek Error Rate rum, mir geht jetzt so langsam der Stift und ich glaub ich mach jetzt erst mal ein paar DVD Backups...

Kann mir jemand ein Festplatten Checktool nennen das sich nicht aufhängt ?? Ist auf der Knopix CD sowas drauf ?? (bin noch Linux n00b :( )

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh