• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

CRC-Fehler bei Spiele Installation

vin vom Dorf

Semiprofi
Hallo liebe Community,

ich hab mir gestern einen neuen PC zusammengebaut.
Jetzt habe ich das Problem, das mir bei vielen Spielen während der Installation CRC-Fehler angezeigt werden.
An den CD`s oder dem Laufwerk liegts nicht, da ich die Spiele auf meinem alten Rechner mit dem selben Laufwerk ohne Probleme installieren kann.

Dann dachte ich es liegt am RAM, hab mal Memtest durchlaufen lassen und das hat auch prompt ca. 300 Fehler angezeigt.
Inzwischen läuft der RAM Fehlerfrei, und ich dachte schon das Problem ist gelöst, aber es tritt weiterhin auf.

Im übrigen passiert das auch wenn ich ein Image in ein virtuelles Laufwerk einlege und dann was installieren will.

Also spiele die sich installieren lassen sind z.B. CoD 5, Dead Space und Red Alert 3.
Spiele die sich nicht installieren lassen sind zB Anno 1701, Crysis, NFS Undercover.

Mein System:
AMD X2 6000+
2GB GSkill PC8000
Asus M3A78 Pro
Sapphire Radeon HD4850
Samsung HD322HJ 320 GB
Win XP 32Bit

Treiber sind alle aktuell.
Prime95 und 3DMark06 laufen alle einwandfrei.
Achja, manchmal hab ich auch einfach so einen Bluescreen, kA wodran das liegt,
ist auch zu schnell um was zu lesen dadrauf.

Achso und noch was, ich hab bei der Formatierung der neuen Festplatte immer "Schnelle Formatierung gewählt",
kann das damit was zu tun haben?

Wäre schön wenn jemand eine Lösung wüsste, danke schon mal!

MfG
Vin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Inzwischen läuft der RAM Fehlerfrei...

was soll das heissen? hast du den ram getauscht oder kommen keine fehler mehr?

sollte letzteres der fall sein dann schick den ram ein, vorausgesetzt du hast noch garantie drauf, denn von alleine verschwinden die ramfehler idr nicht ;)

anscheinend war nur ein RAM Riegel defekt, denn das war so:

wenn ich beide 2GB Riegel drin hatte, zeigte mir Memtest Fehler.
wenn ich nur den ersten drinhatte, immer noch Fehler.
Wenn ich nur den zweiten drinhab, keine Fehler.

Aber die CRC Fehler kommen auch mit dem fehlerfreien Riegel...

daran kanns eig wie gesagt nicht liegen, da

a) es funtioniert einwandfrei im alten rechner
b) der Fehler kommt auch bei Images
c) manche Spiele gehen, manche nicht

OC, nein.

Naja, also beide Riegel laufen ja nicht stabil nur der eine unter Memtest.
Und den teste ich etwas länger als die zeit bei der die fehler kamen wenn ich beide Riegel drin hatte.
kA, so ungefähr 5 minuten.
Aber bis jetzt hatte ich keinen BlueScreen mehr seitdem ich nur noch den stabilen drinhab.

ja es war ein Kit.

Auf der verpackug stehen 2.0 V bis 2.1 V, sollte ich dann wirklich 2.2 V probieren??

Aber ich glaube fast das der RAM gar nicht mehr mein Problem ist,
die Bluescreen sind ja weg und Memtest ist jetzt auch stabil (zumindest nicht so wie vorher).

Nur die CRC Fehler bleiben...

die Riegel laufen mit 2,1V und das bei genau 388 MHz.
Sind ja eig sogar für 500 MHz ausgelegt,
kann es auch sein das ich zuviel Volt gebe?

5 minuten sind auch nicht wirklich lange. 5 STUNDEN waeren da eher angemessen.

so problem hat sich gelöst...
Ich weiß allerdings nicht so wirklich wodran es lag.
Habe jetzt Windows XP nochmal auf einer anderen Partition installiert und siehe da, ich kann alle Spiele problemlos installieren.
Obwohl ich die gleichen Programme und Treiber drauf hab wie auf der anderen Partition.

Danke an alle die geholfen haben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh