CrashDump, Memtest Fehler und weiteres

_-Shadow-_

Neuling
Hi Ihr,

ich weis so langsam einfach nicht mehr weiter.

Folgendes Problem:

Ich habe mir vor etwa 6 Monaten das Asus P5B Premium gekauft mit 2x G.Skill 8500 und es lief gut 3 Monate ohne Probleme. Dann waren urplötzlich meine Speicher defekt welche ich tauschen lies in folge dessen auch ein Bios update zu dem Zeitpunkt nicht richtig ausgeführt werden konnte und ich auch das Mainboard tauschen musste. Dann habe ich mir das Asus Striker Extrem besorgt auf dem natürlich meine G.Skill nicht liefen habe mir dann neue OCZ 8500 gekauft und auch dort hat sich nach 2 Tagen das Bios verabschiedet (Bios update EZ Flash).
Mainboard zurück und auf Gigabyte (siehe Sig) umgestiegen da der Support bei Asus stark zu wünschen übrig lies.
Auf diesem dann 2x die OCZ Speicher drauf und habe mich 10 Tage gefreut das alles wunderbar lief. Seit Mittwoch dann folgendes problem unter Vista das der Grafikkartentreiber nicht lief und wiederhergestellt wurde.
Am Donnerstag dann die ersten Bluescreen und auf dem Freitag sprich heute nur Fehler im Memtest.
Habe die Speicher überprüfen lassen und diese sind OK.

Habe mittlerweile alle Geräte abgeklempt und es sind nur Graka und die beiden Sata Platten dran.
Mein Händler weis leider keinen Rat mehr da das Problem ähnlich auch auf den anderen beiden Boards aufgetreten ist.

Timmings der Speicher: 5-5-5-15-2T auf 2,25V sollten somit richtig eingestellt sein.

Übertaktet ist das System nicht und läuft auf Standard.

Hat vielleicht jemand von euch gleiche oder vergleichbare probleme und konnte diese beheben oder hat noch eine Idee woran es liegen kann?

Schon jetzt vielen Dank da ich absolut nicht mehr weiter weis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh