[Kaufberatung] CPUKÜHLER für E8500

Sandower

Enthusiast
Hi Leutz,
ich suche nen neuen Kühler für meinen Intel Core 2 Duo E8500 2*3,16GHz.
Mir wurde im laden empfohlen den Scythe Zipang! das is schon nen Monster aber soll gut gehn! Jedoch ahb ich nen Tronje Gehäuse-.- un da hab ich Angst das der da nicht reinpasst! Oder habt ihr in dem Preisrahmen nen anderen besseren Vorschlag? kann auch mit LED´s sein damit er optisch was hermacht^^

Mfg Sandower

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
  • Noctua NH-U12P
  • Xigmatek S1284 Achilles
  • Scythe Mugen

Von ganz teuer bis günstig. Da machste nichts falsch.

Zuletzt bearbeitet:
sidn schoma nie schlecht;) un was wäre mit nem asus lüfter oder so? weil die sehen auch nicht schlecht aus

Manche finden die Teile hübsch, wo sich aber jede sicher ist, dass die Teile zu den o.g. Kühlern, keine gute Leistung bringen.

also sind die schon die besten der besten

ich hab auch den 8500er in verbindung mit dem noctua und acuh beim übertakten auf 3,8GHz sprich 9,5x400MHz bleibt die cpu bei angenehmen 30°.
kann ich also nur empfehlen

aber den lüfter müsst ich dazu dann holen zum thermalright oder? un sollt ich dann nen retentionkit dazu holen oder reichen die 4pin halterungen? achso aber mit der größe passt der in nen Tronje H-650B? un auf nene Asus P5Q Pro?
aso was isn beim Thermalright der 2te kühlturm der da mit dran hängt? (erstes produktbild bei alternate)

Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist kein Problem.
Als einzig genannter braucht der IFX noch Lüfter ja.
Wegen dem Case musst du selbst messen, ich kenn das Teil nicht.

Wenn dus preislich verkraften kannst greif zu dem Noctua, das Teil hat ein super Komplettpaket.

naja ohne board is das gehäuse 20cm breit! aber dann kommt no das prob hab im seiten teil nen systemlüfter der den chipsatz mit luft besorgt da der bissl von der graka verdeckt wird!

Gerade mal dein tolles Tronje gegoogelt, das Case ist insgesamt nur 200mm breit, dazu noch der Mobo-Tray samt Mobo, ei ei ei das wird eng.

Vlt. doch zu nem Topblower greifen a la Zipang?!

Wiegesagt mess mal was du an Platz hast wenn das Mobo montiert ist.

sind so rund 16-17 cm also sagen wir maximal 15cm hoch damit er noch luft bekommt obwohl dann ne öffnung im seitenteil genau drüber wäre! un der syslüfter is unten also dürfte nicht in die quere komm^^

achso un was wäre denn besser PWM also 4polig oder 3ploiger anschluss?

Zuletzt bearbeitet:
keine weiteren meinungen?

Schau dir die genannten Kühler an, die die mit der Höhe passen kommen in Betracht, der Anschluss der Lüfter ist sekundär, häng das Teil ans Motherboard und lass es davon regeln. Ich würde keine Kühler-Entscheidung von dem Stecker des Lüfters entscheidend machen.

also nen 3poligen^^ bisher tendier ich zum Noctua un zum Thermalright! beim thermalright welche lüfter wäre da empfehlenswert?

oder so^^ alles klar dann werd ich den vorraussichtlich nehmen:)
vielen dank für die Beratung^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh