CPUID:06F6 PatchID: 00CB

Langamer

Enthusiast
Hey ho,
habe seit ein paar Tagen einen komischen Fehler wenn ich den PC starte.

CPUID:06F6 PatchID: 00CB
Memory Te (Teilweise steht da auch Testing 2096 oder nur Testing 209)

Dann braucht der PC 15min und dann startet er endlich richtig..
Was kann ich dagegen machen?

Mein System : E6300, Gigabyte G33M-DS2R, 2 GB Ballistix Ram

Gruß langamer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann sein das da etwas inkompatibel ist. ...zb. RAM oder CPU wird nicht richtig erkannt, schau mal nach obs ein BIOS Update für dein Board gibt.

gruß lain

wie soll die cpu plötzlich inkompatibel werden wenns vorher lief? mach mach lieber erstmal n clear cmos (bios resetten) und teste den ram mal mit memtest auf fehler! Alle karten, stecker usw. nachdrücken hat auch schon so manch nicht damit in verbindung zu bringenden fehler beseitigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also Bios update habe ich grade gemacht hat nichts gebracht... Fehler besteht weiterhin
Am Arbeitsspeicher und der Graka liegt es auch nicht... mit der onboard Graka testet er auch..
Habe auch mit einem anderen Ram getestet mit demm kommt der Fehler (Test) auch -.-

Allerdings startet der PC nicht wenn ich (1) Ram Riegel in den 1 Ram Slot stecke(also der der am Rand vom Board ist beim Strom Anschluss)..
Dann laufen alle Lüfter auf 100% und ich bekomme kein Bild..

Kanns sein das das Board eienn weg hat?
Hinzugefügter Post:
hat keiner mehr ne Idee was ich machen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh