CPU zu heiß oder nicht

Powerreptile

Neuling
Hallo

Ich hab da mal eine Frage.Wir haben hier einen E8400 und ein MSI MSI P35 Neo-F.Das Problem ist das im Bios 90 Grad angezeigt werden was aber nicht stimmen kann den die CPU ist nur Handwarm.jedenfalls können wir kein BS aufspielen da der PC sich abschalten tut.Was können wir machen und woran kann es liegen.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du für einen Kühler? Sicher, dass die ausgelesene Temp nicht stimmt?
Als erstes würde ich mal schauen, ob der Kühler richtig sitzt.

Genau, richtigen Sitz des Kühlers kontrollieren und die WLP neu auftragen und auf die richtige Menge achten, nicht zu viel.

Ich hab einen Boxedkühler ausprobiert und einen und einen Freezer Pro7 als Wärmeleitpaste Arctic Silver 5.Die Kühler lagen 100% richtig auf.Bei 90 Grad dürfte doch die CPU hinüber sein.

MFG

wenn der kühler richtig sitzt und der auslesefehler immer noch besteht, würde ich es mit einem biosupdate, sofern möglich versuchen!

Der läuft nicht lange genug um sowas zu machen.Ich hab Ihm geraten morgen zum PC Spezialisten zu fahren da hat er die Teile ja auch gekauft.

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh