• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

CPU-Z zeigt quatsch an!!!

Coolermaster20

Neuling
Hallo ale zusammen. Mein System müsstet Ihr in der Signature unten sehen.
Mein CPU-Z zeigt was main Ram an geht falsche werte an. Da steht bei
D-Ram Frequenca 800mhz. ich habe ein 1600mhz Ram drin und den auch entsprechend im Bios eingestellt. Bei DDR3 wäre das was der mir an zeigt ja
3x 800= 2400mhz Ram frequency. Was ist da los?

Anhänge

• CPU-Z.jpg
    CPU-Z.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 85
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht immer noch nicht.

wie passt doch alles. Und was meist du mit bis auf das 2,67GHZ übrigens

Zuletzt bearbeitet:
Der von CPU-Z angezeigte Takt stimmt schon. Auch bei DDR3 wird, genau wie bei DDR2, der Takt mit 2 multipliziert. 2*800MHz = 1600MHz, also passt alles.

"DDR" steht für "Double Data Rate", was bedeutet, dass pro Takt 2 Bits übertragen werden. Deshalb multipliziert man den realen Takt mit 2 um den effektiven Takt zu wissen.
Die 3 in "DDR3" steht dafür, dass DDR3 die dritte Generation von DDR-Arbeitsspeichern ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh