CPU-Z erkennt E6300 als Pentium M Merom

StS_Imperator

Enthusiast
Hallo,

mein kürzlich gekaufter E6300 tray ( von mix) wird laut CPU Z als Pentium M Merom Kern erkannt.
Bei den Specifications steht dann aber:
Intel(R)Core(TM)2CPU E6300 @ 1,86Ghz (im Standarttakt halt)

Ist das Normal?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du die neuste version von cpu-z?

Benutzt Du eine alte CPU-z Version? 1.38 ist die aktuelle und sollte deine CPU auch richtig erkennen.

hatte 1.31, ich bin ein Noob :d
1.38 erkennt alles wunderbar.

Schade nur das ich noch ein B2 Stepping erwischt hab

ich dachte von dem neuen energiesparenden Stepping ab 15. Dez wären auch die 6300er betroffen?

sicher, aber bis die aufm markt und damit im laden sind, dauerts noch ´ne kleine weile ;)

was willst sonst erwischen? sind doch alles B2, die retail allendale/conroe oder erzähl ich hier was falsches..?
es gibt ja das neue "L2-Stepping". aber nur für den C2D E6300 & E6400...

der E6300 ist aber auch an der sSpec# zu erkennen...

alt: SL9SA
neu: SL9TA​

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh