CPU wird nicht erkannt

Se7enair

Enthusiast
also hab mir bei egay nen amd k6 mit 500mhz gekauft heute eingebaut rechner hochgefahren, geht nicht. er kommt bis zum speichertest und weiter nicht, ins bios komm ich nicht rein und er zeigt mit MMX CPU 66mhz an is aber n 500mhz prozi. also ist der jetzt kaputt? oder muss man bei k6 prozis was beachten? ich hab kp. aso des mainboard isn soyo sy-5bt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat das Mainboard noch irgendwelche Jumper oder Dip Schalter zum einstellen des Multis und der Taktfrequenz? Eventuell gibt es noch Einstellungen für die vCore.

ok werd dann mal n bios update machen vllt funzt es dann, des biso müsste noch von 1997 sein also tut des bestimmt gut. hab nie was gefunden für des board

könnt auch sein das das board dei cpu gar nicht unterstützt!

hatte mal nen amd K6II 200mhz im keller stehen und da nen 500mhz drauf gebaut, nix ging.
nach board gegoogelt und siehe da das board mahcte maximal nen 300mhz glaube ich

ja des prob is ich find über des board eig. keine informationen nur des was esge vorhin geschickt hat, naja vllt funzt es ja mit dem biosupdate

Glich an erster Stelle steht irgendne PDF mit Jumper JP30 Quick Setting Guide...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh