CPU wird nicht erkannt ASUS Asus R.O.G. Rampage IV Formula Board & i7 4930K CPU.

cage

Moderator
Hardwareluxx Team
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit einem ASUS Asus R.O.G. Rampage IV Formula Board und einem i7 4930K CPU.

Ich bekomme kein Bild, kein BIOS POST und das Q-LED gibt mir eine CPU Fehlermeldung aus. Ich habe gesehen, dass ich ein neues BIOS aufspielen muss, was wir mittels der BIOS Flash Back Funktion gemacht habe.

Danach habe ich einmal ein Bild bekommen und habe gesehen dass es mir eine ROG Firmware geladen hat. Seit dem ist es wieder wie vorher. Kein BIOS POST QLED CPU Fehlermeldung. Keine Ahnung was ich nun noch machen muss. BIOS habe ich umgeschaltet und ebenfalls ein Update versucht. Ohne Erfolg.

Folgende Komponenten:

- Intel Core i7 4930K BOX, 3.4GHz
- Asus R.O.G. Rampage IV Formula, X79
- be quiet 850W Netzteil
- Nvidia 780GTX
- G.SKILL Trident X Ram 4x4 2400MHz

Hat mir wer einen Tipp?

best regards

Cage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich gelöst. Board ist defekt und wurde ausgetauscht. Nun tut es wie es soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh