CPU-Wechsel E6300 -> E8200 auf P5B

SpecialK

Enthusiast
Wie der Thread-Titel schon sagt, möchte ich vom E6300 auf den E8200 umsteigen. Ich weiss nur nicht, ob ich das Board (Asus P5B) weiterhin dafür nutzen kann (lt. Asus würde das gehen).
Nicht dass das Board dann zum "Flaschenhals" des Systems wird...

Die nächste Frage wäre, ob ich den Speicher auch entsprechend dem FSB wechseln sollte. Im Moment ist DDR2-800 darauf verbaut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke mal, von der cpu-leistung dürfte das sich rechnen. hab den 6300er für ~80€ verkauft. der 8200er ist für ~150€ zu haben.

Ich überlege grade was ähnliches, hab nen E2140 und will auf den E8400 umsteigen, ich denke schon, dass das ordentlich Mehrleistung bringt. Zum Ersteller, wenn du den 6300 gut verkauft hast spricht ja nix dagegen, nur wie schon gesagt, Bios updaten nicht vergessen.

na der "aufpreis" wären dann ja nur 65€... ich denke, dass dürfte die mehrleistung wert sein. die 1950pro wird denn noch gegen eine 9600gt getauscht.

Leute das gibt extrem viel Mehr Leistung!

Hmm würde mir aber dann auch bald nen neues Board kaufen.. das P5B ist nicht so gut zum Übertakten.
Der Speicher sollte auch gehen. Von welcher Marke ist der?? Musst schauen wie weit du mit dem beim Takten kommst.

Eine 9600GT würde ich nicht kaufen. Lieber ne 8800GT.. 30€ mehr.. 17%mehr Leistung

na hab mir erstmal nen günstigen, gebrauchten 6850 geholt. graka werd ich jetzt wohl ne xfx 8800gts xxx 320mb nehmen... würd ich für 115 bekommen.

Nein kauf die Blos nicht... das lohnt sich überhaupt nicht....
Da bekommst du für etwas wenig mehr schon extrem viel mehr Leistung.. spar lieber auf eine 8800GT für 160... die ist um einiges besser als die 8800GTS 320

jop... das werd ich wohl machen. hat mir nen kumpel auch davon abgeraten. hab mir gestern in der bucht ne palit 8800gt sonic für 170 ersteigert :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh