CPU Voltage

bulldog06

Neuling
Hallo Gemeinde,

Ich habe mein Q6600 Übertaktet und nun wollte ich wissen wie hoch die max. voltzahl ist dei der cpu aushalten kann ohne das ich ihn zerbrate ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Max Voltage sind 1,5 V ;) darüber sollte man nicht gehen ! ..Da wird einem auch die hitze zu schaffen machen ;)

jut zu wissen danke

PS.: temp liegt derzeit bei max. 47 °C mit wakü auf niedrigster stuffe.

Naja mit Wakü wird das schon passen aber ich nicht so das beste wenn der auf 1,5 V läuft ;)

Das hat auch immer was mit der Temperatur zu tun. Wenn du bei 1.35v schon bei 100° bist, ist das auch nicht gesund ;)

ich weiß nicht wo ihr das gelesen habt aber ich habe geschrieben das ich die cpu derzeit bei 3300MHz mit 1.42 Volt betreibe und eine Tep von 32°C im Idle und 47°C undter last habe nicht 100°C

Ist ja auch so gemeint dass du neben der Vcore auch die Temp im Auge behalten solltest.

Ahso ok.

Also ich habe jetzt ein wenig getacktet und anschließend mal ORTHOS laufen lassen, jetzt habe ich nur ein problem das ORTHOS mir irgendwelche warnungen gibt womit ich nicht anfangen kann ich hoffe ihr könnt mir sagen was das bedeuten soll.

WARNING: Affinity Mask: Process: 0x3 Sys: 0xF
WARNING: Affinity Mask: Process: 0xC Sys: 0xF

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh