[Kaufberatung] CPU Upgrade

Hedl

Neuling
Hi, ich würde gerne meine CPU Upgraden (verbaute Teile siehe im Bild) und bräuchte eine kleine Kaufberatung. Nicht im Bild ist meine GPU, eine Nvidia Geforce 750ti, und meine SSD, eine Samsung 860 EVO 500GB. Ich nutze den PC hauptsächlich für Gaming und zum Surfen. Hauptsächlich spiele ich Spiele wie Forza Horizon 4, GTA V und Steep, bei denen die CPU Auslastung immer bei 100% liegt. Maximal möchte ich 300€ ausgeben.
danke für die Hilfe schon mal.
47B69128-C6F7-4FBD-A231-07DB927A5C0D.jpeg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da brauchste kein Geld mehr reinstecken. tote plattform mit schlechter hardware und kaum brauchbaren upgrades.

Da brauchste kein Geld mehr reinstecken. tote plattform mit schlechter hardware und kaum brauchbaren upgrades.
Sehe ich auch so Aufrüsten bringt da nix.
Entweder schaust du nach einer gebrauchten Workstation z.B. sowas:
und steckst da deine 750ti rein oder du schaust nach einem i5-CPU Bundle für kleines Geld, oder wenns Neuteile sein sollen:

85€ i3-10100F
65€ AsRock B460 Pro4
55€ G.Skill Aegis 3000MHz 2x8GB

Dann perspektivisch noch die 750ti tauschen gegen eine hiervon:

und dein PC wird sich anfühlen wie bei Warp9 auf der Überholspur.

@2k5lexi Fielen Dank oder F... dich!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh