CPU Upgrade Probelem beim Elitedesk 705 G5 SFF

punkel

Profi
Hallo,

Ich hab nen echt interessantes Problem.

Ich hab mir einen HP Elitedesk 705 G5 SFF zugelegt. Dieser hat ne Ryzen 3 Pro 3200G drin. Es läuft Proxmox drauf und er soll als Heimserver dienen.

Ich hab versucht nen Ryzen 7 Pro 3700 einzubauen plus ne GT 1030.
Leider fährt der Rechner nicht hoch.
Nach einiger Recherche bin ich drauf gekommen, dass ich nen BIOS Upgrade von der Version 2.24 R06 auf die Version 2.24 R09 machen muss. Da ist jedoch der Knackpunkt
Laut dieser Anleitung https://www.reddit.com/r/sffpc/s/dkvgwoTJ82 ist das mit recht viel Aufwand verbunden.

Hat das schon mal einer gemacht? Geht das noch anders?

Derweil hab ich sehr viele Aussetzer mit dem Elitedesk, da es random ne CPU holperer gibt. Laut GPT ist das aufgrund der integrierten GPU.

Und die GT1030 kann ich auch nicht einsetzten, da dann der lan Port beim starten von Proxmox deaktiviert wird.

Wenn mir wer helfen kann wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh