CPU Upgrade JA/NEIN ? ? ?

-z3r0-

Enthusiast
Hallo,

wie ihr in meiner Signatur sehen könnt, betreibe ich ein Shuttle SN68SG2 mit einem Athlox X2 BE-2400.
Da dieser nur 2,3 Ghz hat, bin ich am überlegen auf einen Athlon X2 5050e mit 2,6 Ghz umzusteigen. Letzteren würde ich auch ein wenig übertakten (3,0 Ghz sollten mit Standart Vcore locker drin sein).
Meine jetzige CPU macht nicht besonders viel mit bei Standart Vcore.
Der PC wird ausschließlich zum abspielen von MKV's sowie Surfen und Musik hören benutzt.

Jetzt ist die große Frage ob es sich lohnt auf die schnellere CPU umzusteigen?

Ich bitte daher um etwas Entscheidungshilfe ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ruckelt bei dir jetzt was, beim abspielen von den mkvs? Weil richtig merken wirst du wenn du die sachen jetzt machen kannst nicht. Weil der unterschied ist das die datei, vielleicht etwas schneller offen ist.

erst testen obs ruckelt, dann über eine neue cpu nachdenken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh