Cpu und ram vorhanden, 400€ für rest

Knobman

Neuling
Hey!
Also bei mir liegen zwei intel e4300 und 4 gigs mdt ddr2-800 rum und das schon viel zu lange. Könnt ihr mir für um die 400€ ein gutes restprogramm vorschlagen. Spiele muss der nicht unbedingt so gut können (vielleicht ne runde bioshock)
Sonst wird der viel für winrar und umconvertieren von hd-filmen genutzt werden.
Oc->ja
Beim mainboard dachte ich ds3, sonst bin ich ratlos.
Thanks!

Wenn jemand interesse an einem der e4300 pretested @ 3,1Ghz oder 2 gigs des rams, bitte schreiben. Wow seh grad die mdts sind bei GH nur 40€, dann verbau ich die lieber bei mir.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was verstehst du unter "Rest"?

Case ? Sharkoon Rebel9 Economic Midi-Tower (ohne Netzteil) 30.-

Netzteil: Enermax Liberty 500W ATX 2.2 oder

Corsair HX 520W ATX 2.2 oder

Seasonic S12II 500W ATX 2.2

kosten alle so um die 80 ocken

Mobo alternativ ein 650i mobo. Da kannst dann den FSB unlinked fahren. Dein MdT wird ja nicht gerade OC freundlich sein.
ZB: XFX 650i Ultra(OC?) oder Asus P5N E SLI(OC!)

HDD(s) 2x 320GB bestpreis. Wenns vom budget noch paßt eine 80gb HDD fürs sys. Da du ja viel umwandeln willst dachte ich an eine als Quelle andere als Ziel. Die 320er weil sie ins budget passen. die 400er und 500er sind zu teuer.

Graka kein plan was Bioshock braucht bzw. mit was du leben kannst.

DVD Brenner weil er gerade sehr günstig ist und ich ihn in gebrauch habe. also nicht unbedingt irgendeinen müll empfehle.

Soundkarte? Onboard?

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
@Smilling_Bandit:

Ein 330W NT wird auch reichen, sofern man keine 8800er verbauen will. Wenn ne 8800 rein soll, dann ein Seasonic S12II 430W, ansonsten das S12II 330W.

Die HDDs dann im Raid 0 oder getrennt?
Und bei der gfx, welche passablen gibts für rund 100? 1950 pro oder so?
thanks

Ja die 1950pro geht.oder www.geizhals.at/deutschland

Ne hdds getrennt laufen lassen. Ist sicherer und schneller. Damit bei dir raid0 sinn macht brauchst 4 platten für 2 mal raid0.

OK Kannst auch ein kleineres NT nehmen aber wenn du später was größeres nachrüsten willst brauchst auch ein neues NT.

MfG

Für 100€ wäre ne 1950gt 512mb nicht schlecht. Hat in dem Bereich das beste P/L.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh