CPU - Tool gesucht !

~AjanΩBic~

Neuling
Hallo

Suche ein tool mit dem ich unter Windows XP meinen CPU Lüfter steuern kann. Was könnt ihr mir da empfehlen?

CPU: E6600

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probiers mal mit Speedfan. Funktioniert aber nicht auf allen Boards

welches board hast du denn?
dann kann man ja schon von vornerein gewisse progs ausschliessen^^

Afaik ist das Problem mit Speedfan das es auf Boards mit dem Intel-Chipsatz 965 nicht funzt.

uh kompliziert zu erklären :d
also ich habs zeitweise für den system - fan anschluss benutzt

beim cpu lüfter anschluss gehts wohl so:
1. im bios die ganzen lüfter einstellungen auf disable
2. in speedfan konfigurieren/benutzerdefiniert/den chip auswählen/bei pwm1 mode auf software controlled

und dann kann man eben noch einstellen , dass sich der lüfter bis zu einer temperatur von X mit einer drehzahl Y dreht und wenn die Temperatur X übersteigt dreht der lüfter mit einer geschwindigkeit von Z (oder sobald temperatur X erreicht wird, weiss nichtmehr so genau, ist aber ja auch egal :) )

Was könnt ihr empfehlen?

Speedfan ist zu kompliziert und hat 1000 Einstellungen die ich nicht brauche.

Ich möchte ein Simples tool um den Speed meines CPU Kühlers (E6600) zu stuern :)

ja soll sich die drehzahl automatisch der temperatur anpassen oder willste das alles selbst regeln?

gehts nicht so wie ich versucht habe es zu erklären? :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh