CPU Time

primadonna

Neuling
Greetz.
Wenn ich beim Taskmanager auf "CPU Time" gehe, sehe ich dass der System Idle Process immer 4 Sekunden zur CPU Time hinzuzählt.

Frage nun:
Kommt das daher, dass ich vorher nen D950 (2 Kern) drinhatte und das OS beim Upgrade auf den Quad nicht neu aufgesetzt habe oder ist das generell der Fall?
Der PC lief nur etwas über 1 h...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich glaube die Zeit läuft normal schnell mit einem Kern. Doppelt so schnell mit 2 und so weiter und so weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal, dass bei einem Quad-Core 4 Sekunden CPU-Zeit pro realer Sekunde hinzugezählt werden.
Der Hintergrund schaut wie folgt aus:

Wenn deine CPU (4 Kerne) im Leerlauf ist haben pro Sekunde 4 Kerne eine Sekunde lang nichts gemacht. Die Angezeigte CPU-Zeit bezieht sich auf die Summe der Leerlaufzeit aller Kerne. Wird nun ein Kern komplett ausgelastet, alle anderen befinden sich im Leerlauf, so wirst du feststellen, dass zur Leerlauf-CPU-Zeit 3 Sekunden pro realer Sekunde addiert werden.

Jopp ist völlig normal.. was ich aber ein bissle heftig finde sind 85 Prozesse :hmm:

greeetz Philipp

Warscheinlich hast du die deutsche Windows Version. Da heist das: "Leerlaufprozess"

greeeetz Philipp

Jopp ist völlig normal.. was ich aber ein bissle heftig finde sind 85 Prozesse :hmm:
greeetz Philipp

Server 2k3, es laufen nur die Standardprogramme
:wayne:

€: Noch ne Frage dazu: ein P4 mit HT hat ja 2 virtuelle Kerne (also 1 1/2 reale).
Macht der dann dasselbe mit der Zeit?

€2: Ja macht er.
Mist, dann hatte der also doch keine 300h Uptime.... :-[

(Falsch verrechnet - Hoffentlich merkts keiner :fresse: )

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh