Hallo Gast! Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also brauche ich mich nicht zu wundern, wenn die Temperaturwarnung (80°C) angeht, die CPU aber im Bios nur 63°C hat, und das bei einem korrekt sitzenden Kühler der locker für 125W ausgelegt ist?
Also wenn er den Alarm ausgibt, taktet er dann auch die Prozessorgeschwindigkeit herunter (throttelt)? Falls dies geschehen sollte, neuestes Bios drauf? Falls ja, passt etwas mit der Installation des Kühlers nicht. Denn die meisten Brisbanes, eigentlich alle die ich bisher gesehen habe, zeigen eher zu niedrige Coretemps an.
Ja, kann natürlich auch am bios liegen. Dieses liest ja die Temperatur aus. Wenn dieses nun zu alt ist und die Informationen aus dem Sensor falsch interpretiert, dann kann es sein das es zu Hohe/Niedrige Temps anzeigt. Also Bios frisch druaf und auf jeden Fall mal unter einem BS die Temps mal kontrollieren.