CPU Temperaturen zu niedrig -Fehlanzeige?!-

Morpheus2200

Semiprofi
Hallo Liebe Luxxe,

Ich habe eine Frage zu meinen CPU Temperaturen, die scheinen mir zu niedrig :)
Dies wird aber wahrscheinlich nicht an einer zu guten Kühlung liegen, sondern an einer Fehlfunktion des Mainboards. -Denke ich mal :fresse:-
Könnte man dieses Problem vielleicht beheben?
Ich benutze den Intel Boxed Kühler.
Den Rest könnt ihr aus dem Screenshot entnehmen :)

Gruß
Maxemann

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 57
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du korregierst TJMAX auf 100°

Aber viel interessanter als absolute Temps sind doch die Werte Distance to TJMAX. Schalte einfach die Anzeige um. Solange Du nicht unter 20° kommst würde ich mir nicht mal anfangen Gedanken zu machen. Absolute Werte (die wie Du ja siehst sowieso falsch sind) interessieren doch niemanden. Die Sensoren sind nämlich nicht dafür gemacht sie anzuzeigen, sondern einzig um den Rechner abzuschalten. Spricht: Sie funktionieren nur kurz um die Abschalt-Temp herum einigermaßen korrekt. Und da diese Temp individuell für jeden Prozessor festgelegt wird stimmt der TJMAX Wert NIE :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hier stand Quatsch...

(erst denken, dann posten :rolleyes:)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh