CPU Temperatur ode Kern Temperatur ?

McKampi

Semiprofi
Hallo,
ich habe ienen Q6600 mit Go Stepping und habe ihn auf 3 Ghz mit 1,325 V übertaktet!
Die CPU Temperatur beträgt 55°C und die Kern Temperatur 67°C
Ich wollte eigentlich noch weiter Tackten, jdeoch weis ich nicht ob soch die Grenze von 72°C auf die CPU oder Kerntemperatuf bezieht!

MFG

Mc_Kampi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi kampi, kern temperatur ist wichtig!
Was für eine VID hast du? Mit 1.325 bin ich locker bei 3.2ghz...für 3ghz brauche ich nur 1.26 Volt...versuche mal runter zu gehen.. und nenne mir mal die VID

VID? was ist das?
hab schon weniger versucht, aber dann hat der 3.te kern bei prime nen fehler?

Hab ich doch gesagt, 1.325 V ? oda was ist das? wo kann ich das lesen, auch bei cpu-z?

VID wird in CoreTemp angezeigt, das ist die Spannung mit der deine CPU stable auf normal Takt fährt!!
Nicht nur in CoreTemp, auch andere Programme zeigen die VID an, war nur ein Beispiel Programm.

Zuletzt bearbeitet:
VID steht bei mir 1,3000 V !
Was hat das zu bedeuten?
Hinzugefügter Post:
Hatte den allerdings auf Normal Takt schon mit 1,2 V Stabil laufen!

Zuletzt bearbeitet:
bedeutung: siehe HD4870.
Ist möglich, dass du mit undevolting stabil betreiben kannst.
Naja so berauschend ist deine VID aber auch nicht...
womit testest du? hast du mit small ftt test so einen hohen temp?

Also habe mit Prime alle 4 Kerne 100 % auslastung diese Temps!

ja, aber du must small Test wählen, bei blend Test wird auch das Mobo usaw getestet, die Temps sehen mit small Test nochmal anders aus, glaub mir, musste ich auch feststellen.

SmallFFT: Prozessor richtig auslasten
Large: Viel austausch zwischen NB/SB/CPU (NB Spannung testen etc.)
Blend: vom allen etwas (viel ram)

würde am besten alle drei testen falls du alles übertaktest (spriuch CPU + Ram etc)
minimal 2 stunden pro test

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh