CPU Temp, welchem Tool kann ich vertrauen ?

Hardwarekenner

Legende
Ich bekome hier bei jedem Tool andere werte ?
welchen kann ich vertrauen, weil die werte sind ja nicht nur ein bischen abweichend !

Anhänge

• temp2.JPG
    temp2.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPUs liefern der restl. Hardware nur den Abstand bis zur Abschaltung. Da der maximale Wert jedoch nicht bekannt ist, muss die Software den maximalen Wert schätzen -> 100%ig trauen kannst du also keinem Programm.

Wie wird deine CPU gekühlt? Ist der Kühler heiß/kühl? WLP korrekt aufgetragen? Liegt der Kühler plan auf?
Wenn du letztere zwei Fragen mit Ja beantwortest, dann würde ich mir keine Sorgen machen. Der Kühler wird ja die Abwärme abtransportieren können, also die CPU kühl halten (vor allem bei einem Atom).

Zuletzt bearbeitet:
CPUs liefern der restl. Hardware nur den Abstand bis zur Abschaltung. Da der maximale Wert jedoch nicht bekannt ist, muss die Software den maximalen Wert schätzen -> 100%ig trauen kannst du also keinem Programm.

Genau. Egal, was Dir die Programme als Temperatur ausgeben, verlassen kannst Du Dich nur auf die Angabe, wie weit Du von TJmax noch entfernt bist. Die stimmt zu 100%.

Am Screenshot kann man ja schon sehen, daß die Temperaturangabe nur stimmen kann, wenn TJmax wirklich bekannt ist:
CoreTemp geht von 125° aus (unrealistisch?), RealTemp dagegen von 90°

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh