CPU taktet sich selbst runter

Luk3

Semiprofi
hi all ,
ich habe da ein kleines problem mit meinem rechner.
ich habe einen AMD AthlonXP 1700+ , der normaler weise mit 1,47GHz getaktet ist.
heute ist mir jedoch aufgefallen , als ich rechte mouse - > eigenschaten auf den Arbeitsplatz gemacht habe , wurde mir nur 1,1GHz angezeigt.
bei EverestHome wird mir auch nur 1,1GHz angezeigt.

desweiteren ist mir bei everest home aufgefallen , dass dort 11*100MHz anstatt der früheren 11*133.

wie kann das sein ?!

mein System:
AMD AthlonXP 1700+
MSI K7N41 Pro
2* 128 DDR-Ram
XFX Ti4200 64MB
40 GB Western Digital

_________

EDIT: hat sich erübrigt , habe eine im Bios Frequenzy / ... von 100 auf 133 gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst ins bios gehen und den fsb einfach wieder von 100 auf 133 anheben und du hast deinen alten takt

€: ups, da warst du scho schneller

*auskram*

ich habe ne amd athlon xp 2600+, der takt ist normalerweise bei 1,9ghz, momentan ist er bei 1,25 ghz, was muss ich da im bios umstellen?
genaus das gleiche?
also auch auf 133 oder auf mehr?
habe von cpus recht wenig ahnung und übertakte auch nicht, sorry :)

danke schonmal

joshude schrieb:
*auskram*

ich habe ne amd athlon xp 2600+, der takt ist normalerweise bei 1,9ghz, momentan ist er bei 1,25 ghz, was muss ich da im bios umstellen?
genaus das gleiche?
also auch auf 133 oder auf mehr?
habe von cpus recht wenig ahnung und übertakte auch nicht, sorry :)

danke schonmal

wenn der auf 133 läuft und du nen multi von 14,5 hast dann ist er wieder auf 1,9

für mich sieht es so aus auls hättest du den multi verstellt

also ab ins bios und cpu ratio frequency mal nach gucken ob da auto, 9 oder 14,5 steht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh