[Kaufberatung] CPU Sockel 775 bis 260€

vipbaby

Semiprofi
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde an deiner stelle entweder zu nem q6600 g0 , q9450 oder e8400 greifen
den q9300 find ich vergleichsweise zu teuer , da er genausoviel cache wie nen dual 45nm
hat und weniger cache als nen q6600 g0 der ~50e billiger und verfügbar ist.

welcher hat den mehr Power der INTEL Core2 Quad Q6600 G0 oder E8400 ???

kommt auf den Anwendungsbereich an :d
aber bei den meisten Programmen/Games ist der E8400 NOCH!!! schneller

mfg
aelo

keine games, einfach ein gut laufendes system das nicht stottert :) ich merks ja jetzt gerade mit dem 420 Celeron, egal was ich öffne das brauch ne halbe ewigkeit und wenn ich eine DVD einlege ... film schauen geht gar nicht!

PS: ich muss bestellen, meine CPU is eben bei ebay weg, vom E4500 zur übergangslösung Celeron vom Celeron zur Final CPU nur welche? macht es mir schmackhaft *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Was genau willst du mit dem Rechner machen?

sex :haha: office, multimedia, wenn zocken, was 1 mal im jahr vorkommt nur C&C Generals :)

also Q6600 Boxed wäre für 198€ verfügbar beim Händler wo bereits meine einzahlung gutgeschrieben ist :)

Dann würde es heissen, adjö E8400 und 2 GB RAM :shake:

4x2,4GhZ vs. 2x3GhZ was nun :hwluxx:

mhm also dafür brauchst du keinen Quad Meister, nimm deinen E8400 und gut ist. Ein Quad ist für deine Anwendungen schon zuviel und der braucht auch mehr Strom.

Wenn schon 4x3ghz. Einfach FSB 333 mit dem Q6600.

Aber für das würde auch ein e21x0 / e4xx0 + OC locker reichen.

Wenn schon 4x3ghz. Einfach FSB 333 mit dem Q6600.

Aber für das würde auch ein e21x0 / e4xx0 + OC locker reichen.

einfach ist gut , es hiess auch beim celeron einfach mal FSB rauf und schwubs ging meine kiste aus :haha:

CPU = NO OC :angel:

Wenn ihr beide CPU´s vergleicht, welche hat nun mehr Power im normal betrieb für den einfachen PC nuzter ???

nimm den E8400, der reicht für deine zwecke wie gesagt vollkommen, da stottert nichts

was stottert denn bei dem s420? wenn dein rechner beim erhöhen des FSB ausging hast du vll den ram teiler nicht angepasst?

also hier mein crash kurs im OC , sagt mir bitte das ich alles richtig gemacht habe im bios , noch rennt die kiste :angel:

Habe die FSB auf 266
Ergebniss : 2,13GhZ 266x8

DDR2 bin ich auf 533 unter System Memory Multipler

FSB Takt 1064

PCI Frequence 100

FSB:dRAM 1:1

CPU 30°C
Board 45°C

Schinski's Meinung:

Einen Quad sollte nur kaufen wer Prozesse laufen hat die von ihm profitieren.
Ein reiner Spieler, Surfer oder Büroanwender braucht keinen Quad.
Ein Grafikdesigner oder jemand der Benchen als Hobby sieht (solls ja geben ;)) sollte sich vielleicht einen zulegen...

Also wenn du was davon hast, nimm ihn, wenn nicht lass es.

Mein Auto fährt mit Super oder auch mit Superplus-ich tanke aber Super weil mir Super Plus nichts bringt und nur unnötig Geld kostet. So kauf dir auch kein Quad wenn er dir nicht wirklich Nutzen beschert, denn er kostet eben mehr Geld!

Leider kommt bald das Eurosuper, das schluckt er nicht, dann muss es Super Plus werden- ähnlich dazu wird irgendwann wahrscheinlich jeder einen Quad brauchen, weil Dualcore es nicht mehr bringt...

Zuletzt bearbeitet:
alles klar schinski , in der ruhe liegt die kraft dann wirds der e8400

habe mir gerade mal nachm OC coretemp gezogen, die anzeige hüpft von 50-55°c hin und her !

Everest von wegen aktuell 29^C pffffffffffffffffffff

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh