CPU sensor @ 8rda3+

yuneek

Semiprofi
Tach!
hab seit heute das 8rda3+ *froiii* und kenn mich logischerweise noch ned so doll damit aus.

wenn sich einer erinnert, ich bin der mit dem arctic cooling 92er mod (welcher übrigens heute fertig geworden ist;) pics kommen bald)
jedenfalls zeigt mir das board bei MBM5 als CPU temp immer sowas um die 36° (idle) ist das möglich???

hab dem prog beim installieren mein board genannt und es hat sich (erfreulicher weise) scheints selbst auf alle sensoren usw. eingestellt.

sind die 36° glaubwürdig? hab ich den kühler schlecht hin entworfen? :d

ne, quark, sagt einfach mal was

thx, volc0m :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das selbe Board und einen Sensor vom DigiDoc auf dem bzw neben dem DIE geklebt so das dieser berührt wird und muste festellen das MBM zuviel anzeigt.Um genau zu sein knappe 6 Grad

Hi,

kommt bei Epox meißt drauf an, was da für ein Bios drauf ist, meißt korrigieren sie die Temp anzeigen in den neueren Bios-Versionen, weil die nicht stimmen.

Also mal nach schauen, ob das neueste drauf ist und wenn nicht mal auf die Epox Seite gehen "epox.de" oder "epox.nl" und mal die Info zu dem neuen Bios ansehen!

Und mach mal das Epox Tool "USDM" drauf, weil Hauseigene Software ist oft genauer!

Was für ein Prozessor ist denn drauf??

Der Sisko

ist ein 2500+ Barton

das board is die neue revision, 2.1 (die mit dem aktiven lüfter)

hab noch 2 fragen: wo kann ich im bios das suchen von SATA sachen abstellen?

und, wenn ich OC'e ändert sich am startbilschirm's cpu rating nix (bleibt 2500+)
das gleich bei cpu-z, is das normal?

thx, volcom

Mit dem S-ATA weiß ich nicht im Bios (ich habe die "i" Version ohne S-ATA), mußt Du mal alles durchsuchen "Onboard S-ATA" oder so!

Ich denke mal Du hast einen neueren Barton also gelockt, da kannst Du nur über FSB Takten d.h. einen FSB von 200MHz einstellen, 200x11=2200MHz=Barton XP3200+.

Beim Speicher weiß ich nicht was Du hast, ob Du ihn Synchron, oder Asynchon stellen mußt!

Der Sisko

jo, CPU verdammt neu wenn ich mich nicht geirrt hab sogar januar 2004!!!
aber: ich kann multi von irgendwas bis 24 einstellen :eek:

das mit dem SATA hab ich auch hinbekommen ;)

jetzt die frage: wie berechnet man XP ratings? (Barton!)

thx, volc0m

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh