CPU/RAM/MoBo, evtl. HDD, Maus

va1kyr

Fotomaster , of May 2008
Servus,

ich brauche neue CPU, RAM und MoBo. An sich keine große Sache. Ich habe nur die Motherboardentwicklung nicht mitverfolgt. Welches Motherboard bringt einen e6750 gut unter? Am liebsten lüfterlos. Dazu werden sich 2GB DDR2-800er gesellen und meine 6600GT.
Ich will nicht großartig übertakten, zumindest vorerst nicht. Meinen Kühler, Scythe Mine möchte ich behalten. Besonderheiten brauche ich nicht auf dem Board, also kein Dual Bios und kein Dual GBit Lan... wenig Strom darfs verbrauchen.

Insgesamt wollte ich ~300 Euro ausgeben, bleiben also ca. 90 fürs Board.

Was taugt RAID on Board? Ich habe immer Probleme in Adobe Bridge, dass sie Bildervorschau so ewig lädt. Wenn die auf einem RAID 0 oder 5 wären würde das dann sehr viel schneller laufen? Ich würde dann noch eine Samsung SP120 160GB kaufen, hätte dann also 2 davon.

Betriebssystem wird Windows XP bleiben.

cu
va1kyr

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ein Progamm zum Bildersortieren. Das öffnet nur den Ordner und dann kann man sich die Bilder angucken und bewerten.

Verstehe ich das richtig, dass es also mehr oder weniger eigentlich nur ein Bildbetrachtungsprogramm ist oder dient es zu direkten (professionellen) Bearbeitung wie z.B. Photoshop CS?!

Meist profitieren derartige Anwendungen auch von mehr RAM oder EINER schnelleren HDD mit ausreichendem Cache!
Da ist dann Raid eigentlich weniger von Belange!
Ich würde es erst einmal so probieren - kannst ja dann immer noch auf Raid umsteigen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh