[Kaufberatung] CPU plus Kühler für 100€

Creepels

Enthusiast
So ich möchte einen neuen Pc zusammenstellen, nun habe ich mich für intel entschieden, es wird entweder ein p35 oder ein p31 board (wesentlich günstiger und soll auch gut übertaktbar sein)

Nun hab ich für den prozessor noch 100€ übrig nun dachte ich ich investier es in einen 2160 plus noctua 12p und übertakte den dann auf ~2,8, oder meint ihr das ist keine gute idee, lieber ne cpu mit mehr cache und boxed Lüfter? wichtig is mir auch ein leiser lüfter.
Vielen dank schonmal für eure Mühen.

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anwendungsbereich?

ein e21x0 auf 2.8GHz reicht aktuell eigentlich für Spiele aus, klar merkt man den kleineren Cache, aber Spiele sind eh GPU limitiert.

Für 100 € würde ich eine E2160 und Arctic Freezer 7 kaufen.
Bist sogar drunter(100€) und sollte wie Enigma schon sagt ca 2,8 GHz reichen.

Edit: oder die Boxed Variante,sparst dir den Freezer

Zuletzt bearbeitet:
anwendungsbereich wären Photoshop, Cubase, normales Desktop gebimsel und ab und an mal n bischen daddeln. Karte wird wohl ne 7900gtx.

Also ihr denkt auch der 2160 ist die beste wahl, aber reicht der Frezzer 7 wenn ich das teil übertakte und wie is die lautstärke? is Natürlich ne ganze ecke günstiger als der noctua.

soll der denn in den nächsten tagen rauskommen? oder kann das noch wochen dauern, der sieht ja sonst ganz nett aus. 45nm, also wohl gut zu übertakten und sparsam, wenn man den mit boxed kühler auf 3 ghz bringen könnte wär das optimal.

andererseits würde der Prozi mit versand 110 euro kosten und dann kann ich eigentlich auch gleich den e8200 nehmen.

Sind dann aber auch gleich wieder 70€ mehr wie der 2160 plus freezer.

schwierig schwierig

Zuletzt bearbeitet:
In Japan kannst du ihn bereits kaufen. Für 90€. Hier soll er ab sofort zum Preis des E4700 gehandelt werden. Also ab Anfang Mai schätze ich.

Der Boxed Kühler ist wahrscheinlich der gleiche wie beim E8400. Und der läuft mit 3Ghz. Von daher...

oder ist es ratsam was gebrauchtes zu kaufen? Pretestet sozusagen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh