Chilled$oul
Neuling
hey leute...
ich muss mal wieder was an meinem PC aufrüsten.
Preislimit liegt bei 300 €!!
Aktuelles System:
MB: Ausus P5W DH Deluxe
CPU: C2D E 6600 @ 2,51
Ram: hab ich grad neu bestellt 2x2048MB Kit G.Skill DDR2 1000MHz
GPU: XFX 8800 GTX
Anwendungsbereiche:
Mache viel mit Winrar, schaue Blueray filme und spiele öfters Games am liebsten in Full HD Auflösung also 1920*1080.
Bin zur Zeit noch XP User da ich mit den 2 GB Ramspeicher die ich bis jetzt noch im PC habe immer Probleme unter Vista hatte. Ich würde dann aber gerne umsteigen und DX 10 nutzen.
Was meint ihr was würde mir mehr bringen ne neue CPU oder ne neue GPU.
Nen neues MB will ich mir erstmal nicht kaufen, bin immernoch sehr zufrieden mit meinem. Das einzige Problem an meinem MB ist das ich da nicht unbedingt nen Quad Core drauf machen will, da ich gelsen habe das ich den mit dem Board nicht so gut übertaktan kann. Meinen jetztigen CPU kann ich wohl auch noch höher übertakten. Lohnt sich dann überhaupt ne neue CPU?
Danke für eure Hilfe
ich muss mal wieder was an meinem PC aufrüsten.
Preislimit liegt bei 300 €!!
Aktuelles System:
MB: Ausus P5W DH Deluxe
CPU: C2D E 6600 @ 2,51
Ram: hab ich grad neu bestellt 2x2048MB Kit G.Skill DDR2 1000MHz
GPU: XFX 8800 GTX
Anwendungsbereiche:
Mache viel mit Winrar, schaue Blueray filme und spiele öfters Games am liebsten in Full HD Auflösung also 1920*1080.
Bin zur Zeit noch XP User da ich mit den 2 GB Ramspeicher die ich bis jetzt noch im PC habe immer Probleme unter Vista hatte. Ich würde dann aber gerne umsteigen und DX 10 nutzen.
Was meint ihr was würde mir mehr bringen ne neue CPU oder ne neue GPU.
Nen neues MB will ich mir erstmal nicht kaufen, bin immernoch sehr zufrieden mit meinem. Das einzige Problem an meinem MB ist das ich da nicht unbedingt nen Quad Core drauf machen will, da ich gelsen habe das ich den mit dem Board nicht so gut übertaktan kann. Meinen jetztigen CPU kann ich wohl auch noch höher übertakten. Lohnt sich dann überhaupt ne neue CPU?
Danke für eure Hilfe