Cpu Oc problem

ScHItZ

Enthusiast
hi Leutz!

Also ich hab ja nen e6700 der geschliffen ist aber der ist irgendwie schrott da er zwar 3,6 schafft aber dafür schon 1,5v braucht wenn ich noch höher gehen will also 3,7 muss ich voltmässig schon fast auf anschlage fahren 3,8 geht auchnoch mit 1,7 volt(!?!) wird dann auch totz fetter wakü zu heiss. Also is auf gut deutsch einfach ne scheiss CPU.
Ich wollte eigentlich endlich die 4Ghz knacken was aber mit dem Prozessor unmöglich ist.
Nun die frage der Fragen was würdes ihr machen nen q6600 kaufen und evtl. wieder pech mit oc haben oder nen e6600 ausm forum der mit standart spannung schon 3,6 macht?
Und kann man irgendwie beim kauf euf etwas achten?? Aber soviel ich weis is das doch einfach ne layerfrage also weiter aus wird er schlechter oder?

Habt ihr nen tip?

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hello.

Also ansich bist mit 3,6-3,7 aufn E6700 schon gut beraten.
Ein Kumpel von mir schafft mit erhöhter Vcore "nur" 3,3 @ AW9DMAX +Scythe Infinity Modified mit Silenx 120*38er Tiefe.

Bei dem Preis würd ich schon zu nem Quad greifen - deinen kannst ja noch verticken - dann kommt dir der Quad auf 180-240 Euronen - je nachdem für was du ihn anbringst.

OC bei Quads ist immer ne Streitfrage.
Bei welchen Games/Anwendungen reicht denn ein E6600 @2,9-3,0 denn nicht?? ;)

...und soweit wirst du nen Quad schon bringen....

Greetz Nash:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh