CPU nur teilweise defekt?

cuulmaenleu

Neuling
Hi,

Wollte fragen, ob es möglich ist, dass eine CPU nur teilweise kaputt geht? Ich meine, es erscheint mir ein wenig skurril, dass ein 64-bit Vista zwar startet, ein 32er aber nicht. In einer CPU ist doch alles so komplex, dass nur schon wegen einem kleinn Fehler die ganze CPU zusammenbrechen müsste.

Folgendes ist mir nämlich passiert. Hab meinen E850 bei 4.18 ghz und 1.38 VCore und jetzt hat sich herausgestellt, dass er ne Macke hat. Irgendwas mit der 32-bit Verarbeitung stimmt nicht mehr. In mein 64-bit Vista kann ich booten, aber keine Programme zum laufen bringen. 32-bit Vista geht schon gar nicht, beim Start gibts ein Bluescreen.

Installation von Vista geht auch nicht mehr, gibt immer Fehlermeldung 0xC0000005. Wenn ich die CPU in einen andern Rechner stopfe, das selbe Problem.

Hier ist doch die CPU futsch, liege ich da richtig? RAM, HDD, GPU wurde alles getestet und funktioniert.

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Takte halt mal runter? Obwohl...wenn er schon in einem anderen Rechner war dürften die Bios Settings ja @standard sein. Sehr kurioses Problem.

ein thread close udn schon ein neuer. Mensch teste einfach ohne oc, wenns dann geht weißt das es am oc lag. Wenn ned cpu kaputt einschicken fertig. Desmerken die eigentlich eh ned und wenn doch ists halt pech.

Also wegen dem zweiten Thread: Hab nach einer Diskussion die offizielle Erlaubnis von nem Mod bekommen, es nochmals zu versuchen.

Ja aber doch nicht mit den einstellungen. Ausserdem gehts mir ja drum, ob es überhaut an der CPU liegen kann. wie schon beschrieben, funktioniert sie ja nur "teilweise", was mir irgendwie unmöglich erscheint.

übrigens habe ich ne echt gut wakü drin, die CPU war nie heisser, als 68°C

Schicke sie einfach zurück als defekt, bzw. kontaktiere direkt Intel.
Geprüft wird da nix, bzw es ist ihnen zu aufwendig sowas zu testen und von daher egal.

RMA damit.

Kommen die selben Fehler auch im anderen Rechner? Windoof lässt sich auch nicht installieren?

Versuch deine CPU zu reklamieren.

Mehr Infos für sowas wird nicht gegeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh