CPU Multi springt immer von 6 auf 7??

Pamputo

Neuling
Hi.

mein Multi springt im windows immer von 6 auf 7 und zurück ?? ist das normal.

ok sorry hat sich erledigt :)

ich habe aber noch ein anderes problem hoffe ihr könnt mir helfen , folgendes

ich habe ein problem mit meinem Rechner. Es ist so, das ich dieses prob bisher bei 2 Spielen festgestellt habe ( GTR2, RichardBurns Rally)

bei GTR2 ist es so Strecke wird geladen und nix mehr geht !!! sehe also das lade bild höre aber wenn ich mit der Maus rumgehe die button sounds und die anderen geräusche der race lobby Augen rollen bei Rally lädt das Spiel ja am anfang das startmenü , da komm ich allerings auch net mehr hin. Es lädt voll dann geht der Balken wieder 3 schritte zurück und bleibt so höre hier aber auch die menü sounds wenn ich mit
der maus scrolle.

Ich weis echt nicht was das sein kann .........

beide Spiele liefen aber auf diesem PC eine lange Zeit ohne probleme, bei GTR2 besteht das jetzt schon 2 Wochen bei dem Rally Game seit gestern. Andere Games machen keine probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde helfen, wenn du CPU und Mainbaord auflisten könntest. Wenn es eine AMD CPU ist, wird es wohl wegen "Cool'n'Quiet" sein. Wenn du eine INTEL CPU hast wirds wohl an... "Intel-SpeedStep" liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass du einen C2D E6300 hast.

Die Stromsparfunktion deines Prozessors (Intel-Speedstep) regelt ihn, wenn er nicht belastet ist, auf Multi 6 runter.

Bei Last wird der Multi wieder auf 7 erhöht. Ist also völlig normal.

Falls du das jedoch nicht möchtest, dann geht ins bios und schalte Speedstep aus. Jedoch verbraucht dann der Prozessor mehr Strom im Idle-Mode. Würde ich also nicht machen.

Hoffe ich habe geholfen.

ja danke das hat sich auch schon geklärt :) könnt ihr mir vll bei dem anderen problem helfen :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh