CPU, Mobo + RAM aufrüsten?!

St3il

Enthusiast
hey, hab atm
E6420
4gb ram
hd 4870
auf einem P35 DS4
NT is eines von BeQuiet mit 430W

ist es sinnvoll auf
AMD Phenom II X4 965 Black Edition
Gigabyte GA-770TA-UD3
+ ram (weiß noch nich welcher)
und HD4870 (will graka behalten)
aufzurüsten?
brauch ich nen neues NT?

grüßle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Nur sinnvoll, wenn du nicht schon ein P35 ds4 hättest.
Da passt nämlich wunderbar ein q9xxx drauf ;)
Hier im Marktplatz bekommt man zur Zeit öfter mal q9550 zwischen 110 und 150€.

2. Netzteil reicht

nt kann eigentlich für neues sys reichen, da du aber fragst ob es sich lohnt. Musst du dir dies selber beantworten, reicht dir die Leistung deines systems noch? Dann behalt das sys, wenn nein neues her ;). Mehr leistung hat die cpu.

Also von der Leistung lohnt sich das klar.
Willst du übertakten?
Bei AMD bringt es mehr DDR3 1333 CL7 zu fahren als DDR3 1600 CL9. Wobei dieser Speicher bestimmt auch DDR3 1600 CL9 schafft.
G.Skill RipJaws Kit 4GB CL7-7-7-21 DDR3-1333
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a456506.html

Günstiger Speicher
G.Skill Kit 4GB CL9-9-9-24 DDR3-1333
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a424104.html

Welches NT ist das genau?
Generell reichen 430W für so ein System, wenn es ein Marken NT ist. Be Quiet gehört zu diesen Hersteller. Wenn überdurchschnittlich übertaktet werden soll, kann das NT aber schnell der limitierende Faktor werden.

Zuletzt bearbeitet:
hmm wie groß wär der unterschied wenn ich mir "nur" nen E9XXX hol anstatt der oben genannten hardware?!

Hol dir einen gebrauchten Q9xxx und gut ist es, du brauchst keinen MB-Wechsel, kostet nur unnütz Geld.

okay dann werd ich eher danach suchen! und um genauer zu werden welchen denn?
den Q9550?

realisten da man einen i5 750 schon um die 150 euro bekommt

naja bevor ich (<-) mir einen 9550er um 160 besorge, hol ich mir einen i5 um 150 euro. Stimmt ich war dort scho länger nicht. Pretested hin oder her.
Aber kann auch daran liegen das ich eine abneigung habe für eine ältere hw mehr zu zahlen als für eine neuere (ungebrauchte).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh