Hallöchen 
Ich möchte nun doch so langsam mal meinen Rechner aufrüsten, da er aktuell gerade bei Arma 3 doch etwas schlapp macht und allgemein bei
Spielen nicht mehr der schnellste ist.
Aktuell habe ich folgende Hardware verbaut:
- Intel Core 2 Quad Q9550
- 4 Gb DDR2-800 Ram
- nVidia GeForce GTX460 (768 MB VRam)
- ASrock 4-Core irgendwas (ein P35 Sockel 775 Mainboard)
Mein Budget liegt bei maximal 400€, würde aber sehr gerne darunter bleiben (so viel wie nötig, wo wenig wie möglich.
Genutzt wird der Rechner viel zum Videoschauen, Internet surfen und teilweise zum Spielen genutzt.
Spiele sind dort hauptsächlich kleinere, aber halt auch mal Arma 3. Und gerade bei Arma 3 erreiche ich im Moment
nur gute 25 FPS, was mir dann doch zu wenig ist.
Eine weitere Aufgabe ist allerdings Videos zu konvertieren und Programme kompilieren (sind größere -> Dauert auch mal im Moment 20-30 Minuten).
Daher mein gedanke an den 4 Moduler...
Übertakten werde ich nicht, dafür habe ich keinen Nerv mehr.
Besondere Präferenzen habe ich auch nicht, es soll nur lange Zeit funktionieren und nicht ständig arbeit erfordern.
Also sowas wie "halt im Sommer Temperaturen im Auge" möchte ich nicht.
Sauber gemacht wird der Rechner allerdings regelmäßig.
An Hardware habe ich sonst alles da, SSD & HDD, Netzteil, Gehäuse etc.
Benötige nur CPU, Ram, Grafikkarte und Mainboard.
Bisher habe ich dies herausgesucht:
Was hält ihr davon?

Ich möchte nun doch so langsam mal meinen Rechner aufrüsten, da er aktuell gerade bei Arma 3 doch etwas schlapp macht und allgemein bei
Spielen nicht mehr der schnellste ist.
Aktuell habe ich folgende Hardware verbaut:
- Intel Core 2 Quad Q9550
- 4 Gb DDR2-800 Ram
- nVidia GeForce GTX460 (768 MB VRam)
- ASrock 4-Core irgendwas (ein P35 Sockel 775 Mainboard)
Mein Budget liegt bei maximal 400€, würde aber sehr gerne darunter bleiben (so viel wie nötig, wo wenig wie möglich.
Genutzt wird der Rechner viel zum Videoschauen, Internet surfen und teilweise zum Spielen genutzt.
Spiele sind dort hauptsächlich kleinere, aber halt auch mal Arma 3. Und gerade bei Arma 3 erreiche ich im Moment
nur gute 25 FPS, was mir dann doch zu wenig ist.
Eine weitere Aufgabe ist allerdings Videos zu konvertieren und Programme kompilieren (sind größere -> Dauert auch mal im Moment 20-30 Minuten).
Daher mein gedanke an den 4 Moduler...
Übertakten werde ich nicht, dafür habe ich keinen Nerv mehr.
Besondere Präferenzen habe ich auch nicht, es soll nur lange Zeit funktionieren und nicht ständig arbeit erfordern.
Also sowas wie "halt im Sommer Temperaturen im Auge" möchte ich nicht.
Sauber gemacht wird der Rechner allerdings regelmäßig.
An Hardware habe ich sonst alles da, SSD & HDD, Netzteil, Gehäuse etc.
Benötige nur CPU, Ram, Grafikkarte und Mainboard.
Bisher habe ich dies herausgesucht:
- AMD FX-8320, 8x 3.50GHz, boxed (FD8320FRHKBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - 125€
- G.Skill RipJawsX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11D-8GXM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - 64€
- Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11199-16-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - 149€
- ASRock 970 Extreme3 R2.0 (90-MXGNW0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - 61€
- Gesamtpreis: 399€
Was hält ihr davon?
Zuletzt bearbeitet: