[Kaufberatung] CPU/Mainboard/RAM/Kühler Kombi gesucht

phanluxx

Enthusiast
Momentane Hardware im HTPC:
Mainboard: GA-MA78GM-S2H
CPU: AMD X2 4850e
RAM: 2Gb
Gehäuse: Antec Fusion Remote Black
Kühler: Scythe Shuriken
GPU: onboard
HDD: 1.5TB Datengrab WD Green
Sysplatte: 80er Intel Postville
Netzteil: Seasonic 380w

Ich habe vor das Mainboard, die CPU und RAM bei meinen Eltern zu verbauen und diese Teile durch aktuelle zu ersetzen.

HD fähigkeit wird benötigt - spieletauglichkeit eher nicht so...

Was ist aktuell eine "angesagte" Kombi aus:
  • micro ATX Mainboard (wohl am ehestern mit GPU on board?!) - bzw evtl. passt hier auch mini ITX?
  • CPU
  • RAM
  • Kühler (der nicht zu hoch sein darf - siehe meinem momentanen Scythe Shuriken

Preislich ? Schwer zu sagen. Lieber weniger als mehr aber trotzdem deutlich besser als der Momentane :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:20 ----------

so wie ich das sehe, gibts z.B: für die den 1155er Sockel überhaupt keine micro ATX Mainboards mehr ?! hmm :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stimmt, da gibt es ja doch noch ein paar. Ich dachte schon, dass micro nun von mini abeglöst wurde :fresse:
Hatte bei geizhals.at/de geschaut und dort nur normale atx und mini itx gefunden - zumindest keinen schalter für den Formfaktor...

Naja was solls ;)

Gibts denn irgendwelche Empfehlungen was Mainboard, CPU, Ram und Kühler angeht? Würde mich sehr freuen

So hab mir jetzt einfach folgendes bestellt:

ASUS P8H67-M Evo Rev 3.0, H67 (B3)
Intel Core i3 2105 2x 3.10GHz So.1155 BOX
8GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

Lüfter werde ich meinen jetzigen Shuriken ummontorieren und meine Eltern bekommen nen Megahalems den ich hier noch Originalverpackt rumfahren hab ;)
Megahalems auf nem x4850e ist zwar "leicht" Overkill - aber der liegt bei mir eh nur rum.

Jetzt hoffe ich nur, dass das RAM mit dem Mainboard gut zusammenspielt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh