• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Cpu,Mainboard,Ram,Graka = max. 550€

Tatwaffe

Enthusiast
Hallo!

Suche gute Komponenten für max 550€.
Da ich nicht ganz dumm bin ^^ hab ich schonmal was zusammengestellt und würde gern eure Meinungen dazu hören. Das Mainboard sollte 2x Lan und drei PCI Steckplätze besitzen.

CPU: Core2 Quad Q6600+Box 4x2,40Ghz 2x4MB G0-Stepping SLACR
Mainboard: ASUS P5K3 Deluxe (P35)
Ram: DDR2 2048MB KIT PC 800 Patriot CL4 4-4-4-12
Graka: 8800GTS XFX 650M Alpha Dog Edition (G92)

Gesamt: 528,24 Euro bei VV-Computer

Alternativ könnte ich natürlich auch nen Core2Duo nehmen und beim Ram bin ich mir nicht so sicher.

Ich denke mal das die Grafikkarte und das Mainboard ganz in Ordnung sind. Was meint ihr ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt hab ich garnicht gesehen . Hätte aber gern eins mit dual Gigabit Lan. Würde denn was gegen DDR 3 sprechen ?

Hi,

das P5K3 unterstützt nur DDR3, daher für dich unbrauchbar. Muss 2 x Lan onboard sein, oder würdest du eine Netzwerkkarte auch dazu stecken wollen? Wenn du den Q6600 nimmst, würde jeder 800er RAM bis 3,6GHz reichen. Dann könntest du zum günstigen A-DATA greifen. http://geizhals.at/deutschland/a275562.html

Möchtest du übertakten? Ein zusätzlicher Kühler für den Prozessor kann auch nicht schaden. ;) Was ist genau das Einsatzgebiet?

Also noch paar mehr Infos bitte. :)

mfg
Hinzugefügter Post:
Stimmt hab ich garnicht gesehen . Hätte aber gern eins mit dual Gigabit Lan. Würde denn was gegen DDR 3 sprechen ?

Aktuell einfach der Preis. Momentan profitiert die aktuelle Architektur von DDR3 nicht, außer bei Leuten, die extrem übertakten wollen. Jedoch wird es selbst dort schwierig einen großen Nutzen aus DDR3 zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Q6600 nimmst, würde jeder 800er RAM bis 3,6GHz reichen. Dann könntest du zum günstigen A-DATA greifen. http://geizhals.at/deutschland/a275562.html

Den Ram den ich genommen hab kostet nur 38 € daher wäre der sogar günstiger als deiner ^^. Das heisst also das ich den Ram bis 3,6 Ghz nicht über 800 Mhz FSB bekomme ?

Muss 2 x Lan onboard sein, oder würdest du eine Netzwerkkarte auch dazu stecken wollen?

Eine zweite Lan Karte würde auch gehen wäre halt nur praktisch gewesen mit dem onboard dual.

Möchtest du übertakten? Ein zusätzlicher Kühler für den Prozessor kann auch nicht schaden. Was ist genau das Einsatzgebiet?

Übertakten würde ich schon gerne muss aber nicht ins extreme gehen. Kühler hab ich schon einen hier: Scythe Ninja. Dürfte glaub ich reichen.

Den Ram den ich genommen hab kostet nur 38 € daher wäre der sogar günstiger als deiner ^^. Das heisst also das ich den Ram bis 3,6 Ghz nicht über 800 Mhz FSB bekomme ?

Der A-DATA sind 4GB und nicht 2GB. ;) 400MHz FSB = 800 RAM & 3,6GHz CPU bei der Config.

Übertakten würde ich schon gerne muss aber nicht ins extreme gehen. Kühler hab ich schon einen hier: Scythe Ninja. Dürfte glaub ich reichen.

Dürfte nicht viel im Weg stehen. Wirst du halt schauen müssen, wie es mit den Temperaturen ausschaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh