[Kaufberatung] CPU + Mainboard oder Grafikkarte austauschen

crazy-rocket

Enthusiast
Hi,

ich stehe kurz vorm Kauf einer HD4870 oder eines E8500 (8400 is grad bei meinem Händler vorort ausverkauft^^) + Asus P5Q.

Derzeit habe ich eine 8800GT OC + MSI K9n Neo F V.3 + Amd X26400+.
Als Stromversorgung dient ein BEquiet Netzteil mit 700Watt.

Nun die Frage: Welcher Komponenten Wechsel würde mir einen größeren Leistungsschub bringen. Spielen tue ich auf 1600x1050.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuelle Spiele profitieren mehr von einer starken Grafikkarte und dein CPU sollte die 4870 nicht limitieren.

Also der X26400+ ist schon ziemlich flott aber den E8500 lässt sich besser ocen.Mein Tipp warte bis der E8400 wieder in Laden ist oder bestell deine teile. Denn der Leistungsunterschied ist minimal und dafür lohnt es sich nciht mehr Geld hinzublättern.
Ich würde auch anstatt das Asus P5Q lieber ein Asus P5Q Pro nehmen.
Aber der größte leistungs schub würde ganz kla die graka bringen.
Hinzugefügter Post:
also erst ne graka

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt grad ein, würd momentan eh nicht auf Intel umrüsten, warte lieber die Danebs(oder Deneb, kA^^) ab, da Intel noch dieses Jahr einen neuen Sockel bringt.

joa gut :) dann isses wohl die grakka^^.
Hehe danke ;). 6400+ sollte auch im Mom noch genügend Leistung bringen.

Kann ich mich den anderen nur anschließen.

Der X2 hat mehr als genügend Leistung, da muß eine stärkere Graka her.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh