[Kaufberatung] CPU, Mainboard, Grafikkarte :)

tolgitolg

Enthusiast
Hallo ihr Lieben,

habe für 5 Monate ne "PC Pause" gemacht und habe keine Ahnung was die derzeit Beste : CPU, Mainboard und Graka ist.

-Also ich suche eine CPU für Video bearbeitung, da ich dies demnächst Hobbymäßig machen möchte, außerdem Bildbearbeitung. Auch ein wichtiges Kriterieum, Games ;).

-Das Mainboard sollte hohe Overclocking zahlen erlauben. Und recht gut gekühlt sein (Heatpipe)

-Die Grafikkarte, sollte in ferner Zukunft noch gut mit Games klar kommen und auch recht Kühl und leise konstruiert sein (Ist dann vom Label abhängig).

Der Preis sollte für alle 3 Produkte die 450€ Marke nicht sprengen, habe zwar mehr zur Verfügung aber möchte dies noch sparen :)

Vielen Dank :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*Thread verschoben*

Speicher vorhanden?

Falls DDR3 sein sollte, dann...

Preis: 400,87
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) bei VV-Computer 172,67 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, 2x DisplayPort (90-C1CPZ0-L0UAY0BZ) bei VV-Computer 139,35 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 88,85 +6,90 bei Versand (Vorkasse)

Vielen Dank, Ram habe ich noch vom 1156. Der passt ja auf Sandy ne?

@FM4E Danke fürs verschieben und entschuldigung :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorlschlag von @PitGST ist perfekt, gibts nichts zu verbessern.
Ob dein Ram noch passt is davon abhängig ob es DDR3 oder DDR2 ist wenn es DDR3 ist passt er, DDR2 passt NICHT!

Hi danke, habe GANZ sicher Corsair Dominator DDR3! Danke an alle, werde mir das nochmal durch den Kopf gehn lassen. Kommt in naher Zukunft noch eine bessere CPU Reihe? Auf die es sich lohnt zu warten? :)

Danke an alle :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh