CPU / Mainboard defekt? kein Start nach Zusammenbau

h4wk

Neuling
FOlgende Hardware ist verbaut:

> AMD Sempron LE-1250@2,2 Ghz >Link> ASRock N68PV-GS >Link
> 1024 MB Kingston ValueRAM@533Mhz >Link
> Enermax PRO82+ 385Watt >Link
> 2x Western Digital Caviar Green 32MB Cache @ 5400 U/min >Link

Hab alles schön zusammengebaut, leider gibt das Gerät keinen Muks von sich wenn ich auf Power drücke. Am Anfang hatte ich den 12v ATX Stecker vergessen, die Lüfter haben sich gedreht, es kam aber kein Bild. Seit der 12V ATX Stecker auf dem Mainboard gesteckt hat funktioniert nichts mehr.

Folgendes kann ausgeschlossen werden:

> Arbeitsspeicher defekt (funktioniert auch ohne Ram nicht)
> Powerschalter defekt (Starten mit Schraubenzieher und / oder anderem Powerknopf funktioniert auch nicht)
> Netzteil defekt (anderes Netzteil getestet)
> Verkabelung falsch (habe das Ganze schon zig mal neu verkabelt)

Habt ihr noch vorschläge oder soll ich Mainboard und CPU als defekt zurückschicken?

Grüße

h4wk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit der 12V ATX Stecker auf dem Mainboard gesteckt hat funktioniert nichts mehr.
Da gibt es wohl einen kurzen.
Hast du wirklich den richtigen 4 Pin12V Stecker eingesteckt? und richtig eingesteckt?
oder den 4 Pin vom ATX 20/24 (ist ja auch ein 4 Pin) dort reingesteckt?
Oder das Board hat kontakt mit dem Gehäuse (Abstandspin unter dem Board falsch gesetzt)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh