Hi Leute,
ich wollte mir vielleicht noch diese Woche ein paar neue Hardware Teile kaufen.
Mein derzeitiges System:
CPU: Intel Core 2 Duo E7200 2.53 GHz
Grafikkarte: Gainward GF 9800GT 512mb DDR3
Arbeitsspeicher: 2x2GB Kingston
Mainboard: Gigabyte GA-EP35-DS3L P35 S775
Ich brauch den PC hauptsächlich zum gamen (World of Warcraft) und dann auch zum Frapsen. Das ganze vollzieht sich dann in einer Auflösung von 1680x1050.
Da World of Warcraft grafisch nicht sooooo anspruchsvoll ist, dachte ich mir, dass die Grafikkarte vorerst mal ausreichen sollte und ein neuer Prozessor mit Mainboard das Leistungsdefizit ausgleichen sollten.
Preislich habe ich mir so 300-500€ vorgestellt.
Wär cool wenn ihr mir bei der Entscheidung helfen könntet und vielleicht sogar mehrere Alternativen in verschiedenen Preiskategorien vorschlagen würdet
Die 500€ wäre die maximal erreichbare Schmerzgrenze
Vielen Dank schonmal im voraus für eure Hilfe!
Gruß
Knolte
ich wollte mir vielleicht noch diese Woche ein paar neue Hardware Teile kaufen.
Mein derzeitiges System:
CPU: Intel Core 2 Duo E7200 2.53 GHz
Grafikkarte: Gainward GF 9800GT 512mb DDR3
Arbeitsspeicher: 2x2GB Kingston
Mainboard: Gigabyte GA-EP35-DS3L P35 S775
Ich brauch den PC hauptsächlich zum gamen (World of Warcraft) und dann auch zum Frapsen. Das ganze vollzieht sich dann in einer Auflösung von 1680x1050.
Da World of Warcraft grafisch nicht sooooo anspruchsvoll ist, dachte ich mir, dass die Grafikkarte vorerst mal ausreichen sollte und ein neuer Prozessor mit Mainboard das Leistungsdefizit ausgleichen sollten.
Preislich habe ich mir so 300-500€ vorgestellt.
Wär cool wenn ihr mir bei der Entscheidung helfen könntet und vielleicht sogar mehrere Alternativen in verschiedenen Preiskategorien vorschlagen würdet

Die 500€ wäre die maximal erreichbare Schmerzgrenze

Vielen Dank schonmal im voraus für eure Hilfe!

Gruß
Knolte