CPU Leistung in Windows vista falsch erkannt

copra48

Enthusiast
Hey jungs:)

Ich habe ein Problem, Unter Vista Basisinformationen über den Computer anzeigen finde ich das die Cpu Leistung ist falsch Erkannt, sehen die bild:(
Ich habe in andre FestPlatte die windows xp installieren, die xp Erkannt der CPU leistung wie in mein SIG. HILFFFFFFFEEEEE:(
Ps: Mit und ohne vista SP1 isr der Gleiche Falsche Erkannung!!!:shake:

MFG:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste Speedstep an?

weil bei 500MHz FSB, kommt am ende 3GHz raus, wenn der auf den 6er Multi runter dreht.

Würde zumindest sinn machen.

Haste Speedstep an?

weil bei 500MHz FSB, kommt am ende 3GHz raus, wenn der auf den 6er Multi runter dreht.

Würde zumindest sinn machen.

Erstmal Dank für den Tip, aber das hilft nicht, mit die Cpuz die cpu leistungs ist Erkannt@4100 MHZ auch mit die Everest ist der CPU leistung Erkannt, nur in vista system info ist nicht, ist der Hammer :)

Ich habe ein Problem, Unter Vista Basisinformationen über den Computer anzeigen finde ich das die Cpu Leistung ist falsch Erkannt, sehen die bild:(
Ich habe in andre FestPlatte die windows xp installieren, die xp Erkannt der CPU leistung wie in mein SIG. HILFFFFFFFEEEEE:(

Kann keinen Fehler entdecken. Dein Index ist doch okay.
Bei mir auf den Sys wird auch nur die Grundleistung des Prozessors angegeben.

Kann keinen Fehler entdecken. Dein Index ist doch okay.
Bei mir auf den Sys wird auch nur die Grundleistung des Prozessors angegeben.

Also ist das normal? wieso In die WINDOWS XP Der Cpu leistungs ist Erkannt als@4100 MHZ und in vista nicht? Vista Bug!!!!!!?

MFG

Kann ich dir nicht sagen, ich denke Vista liest die CPU-Daten aus und übernimmt das 1/1 in den Leistungsindex.
Mein E2140 taktet zB. mit 8x450 --> angezeigt werden trotzdem nur 1,6GHz

Warum legst du soviel Wert auf diese Indexangabe? Die Aussagekraft ist doch recht zweifelhaft.
Falls du deine CPU verkaufen willst, wird eher ein CPUZ oder Prime95-Screen verlangt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir nicht sagen, ich denke Vista liest die CPU-Daten aus und übernimmt das 1/1 in den Leistungsindex.
Mein E2140 taktet zB. mit 8x450 --> angezeigt werden trotzdem nur 1,6GHz

Warum legst du soviel Wert auf diese Indexangabe? Die Aussagekraft ist doch recht zweifelhaft.
Falls du deine CPU verkaufen willst, wird eher ein CPUZ oder Prime95-Screen verlangt ;)

Ich habe nicht viele erfahrung mit dem Vista, möchte kennen die vista mehr,;)

Aber Danke für dein tipp:)

MFG

Verstehe :)

Schau doch in den Vista Sammelthread bzw. in die Vista-FAQ.
Hauptsache dein System läuft stabil. Auf diesen Leistungsindex geb ich sowieso nix.
Bei dir wird vermutlich die Festplatte ein besseres Rating verhindern. 5,8 ist doch sehr gut!

Vielleicht kann dir ein Spezialist näher erklären, warum im Leistungsindex nur der Standardtakt der CPU angegeben wird...

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe :)

Schau doch in den Vista Sammelthread bzw. in die Vista-FAQ.
Hauptsache dein System läuft stabil. Auf diesen Leistungsindex geb ich sowieso nix.
Bei dir wird vermutlich die Festplatte ein besseres Rating verhindern. 5,8 ist doch sehr gut!

Vielleicht kann dir ein Luxxer näher erklären, warum im Leistungsindex nur der Standardtakt der CPU angegeben wird...

:wink:

Das hast du recht:) Ich versuche jetzt in den Vistathread bzw Vista Faq zu mehr erfahren, Danke !

Servus Copra, finde das ein bißchen merkwürdig, dass bei dir für deine CPU nur 2,66GHz im System angezeigt wird :hmm:. Ich habe ja die gleiche CPU + OS und bei mir aber die volle Leistung des E6850 angezeigt. Das Problem ist eigentlich nur dass ich dir nicht wirklich sagen kann an was es bei dir liegt :fresse:, haste vielleicht irgendwas eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte etwas ähnliches bei meinem asus p5ne-sli, da hat er mir 800 mhz angezeigt obwohl er mit 3,2 ghz lief, nach nen bios update wurde dann der echte takt angezeigt.
denke es hat etwas mit dem bios zutun so das dieses werte übermittelt mit dem vista nicht klarkommt. kannst ja mal schauen ob nen neues bios was bringt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh