• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

CPU Last zu Hoch, NForce 2!

CompuJoe

Enthusiast
Ich weiß, es wurde schon oft behandelt.

Aber gibt es mittlerweile schon irgentwelche Tricks um die CPU last bei den Festplattenzugriffen zu veringern?

Ich habe neuerdings so um die 35-45%, das ist eindeutig zuviel!
Write Allocate Patch ist Installiert.
Habe den PC ohne APIC Installiert, mit will der PC wegen der Audigy nicht.

Habe alle Treiber versucht, Windows, NV, Miniport einfach alle :grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Artikel von P3D habe ich schon befolgt, aber da ändert sich nix.

Ich nutze z.zt. den neusten IDE Treiber von NV.
Wenn ich ne CD oder DVD Brenne ist meine System so ausgelastet das selbst die Maus Ruckelt.

Scann mal nach Viren! Hatte neulich ständig 40-100% CPU Auslastung, bis ich mit nem Virenscanner mehrere Viren und Würmer gefunden habe (natürlich nachdem jemand aus der Familie mal wieder am Rechner war :d ). Jetzt ist's wieder erste Sahne. ;)

Habe doch geschrieben das ich schon alle Treiber durch habe.
Egal welcher die last während Laufwerkszugriffen ist einfach zu Hoch.

Wenn nichts Arbeitet habe ich 0-2% CPU Last, also Normal.

Antivirenprogramm ist drauf und Aktuell, während der Tests habe ich den Scanner Deaktiviert.

Wenn ich nen Älteren NV IDE Treiber Installiere habe ich 90-100% Last!

Kann es am Promise Ultra 100TX2 liegen?
Habe dafür den Treiber 2.0.0.42 Installiert, der von P3D empfohlen wird.

Habe ein Problem weniger, die Laufwerke am Nforce IDE verursachen nur noch ca. 18% Last.

Aber die am Promise haben immernoch 50-70%, beim brennen bleibt der rechner da fast Hängen!.