CPU kaputt???

Neomx55

Neuling
Hi,

Wollte euch mal fragen was ihr zu der sache meint:

hab mir nen Core2Duo E6750 bestellt und ein Abit in9 max wi-fi. Dadurch das ich nen neuen Kühler drauf gesetzt habe, hab ich mal unterm Standarttakt 2,66Ghz nen Stresstest laufen lassen und nach 40min wird das bild schwarz, dann kommt es wieder, dann is der Hintergrund weg:hmm: . Wenn ich den Test aus mache läuft er wieder normal. Temp. is um die 45°
Grafikkarte: Gainward GF8800GT 512MB

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird wohl irgendwas anderes sein. Normal gehen die Intel-CPU's fast nie kaputt - höchstens, wenn du die CPU mit viel zu hohen Spannungen gequält hast.

Was hast du denn für ein Stresstest benutzt ? Hat das Netzteil genügend Power ?

Also das netzteil is von OCZ und hat 600Watt ich denke das reicht ^^ ne die spannungen waren höchstens 1,36V, denke aber auch eher das es am board hängt, weil ich mit dem nur probleme hatte. Stresstest muss ich nachschauen aber vergleichbar mit prime.
Könnte es am board hängen? Davon abgesehen fährt er mit 2,9Ghz nicht hoch, mit 3,4Ghz allerdings schon.:hmm: :hmm:

Wenn der Stresstest die Grafikkarte mit stresst, würde ich da das Problem suchen, ansonsten eher beim Mainboard.

Vielleicht hast du auch irgendwas nicht ordentlich verkabelt bei der Stromversorgung. Schau mal nach, ob alle Steckverbinder ordentlich dran sind und ggf. nochmal ordentlich reinstecken !

entweder läuft die cpu oder der rechner geht gar nicht erst an!!
netzteil sollte auch dicke reichen!
hast zufällig 4 mal 1gb ram riegel drin? wenn ja nimm mal einen raus!
eventuell mal die cpu spannung um einen schritt erhöhen!

hmm
Cpu kaputt---->geht net an
Ram kaputt--->geht net an
Vga kaputt ---> geht net an
kann einiges sein^^
aber am wahrscheinlichsten ist dass du vllt den CPU stecker den 8poligen net reingemacht hast ^^
bzw net beide Stecker drin hast

Also hab gestern Grafikkarte und RAM mit nem kollege unter die Lupe genommen:

Grafikkarte:--> 2Stunden Crysis+3D Mark --> geht!
RAM:--> Memtest 0Error --> geht!

Zu den Steckern hab ich auch schon alle nachgeschaut, CPU hat 2x4pol also
8pol angeschlossen, Graka. hat auch PCI-E Strom.
Zu der frage mit dem RAM ne hab nur 2x1GB Corsair 4-4-4-12 im Dual Channel.
Gehe stark davon aus das das Board nen fehler hat, da en kollege von mir auch gemeint hat das CPU so unwarscheinlich wäre wie sonst nix! Also werde das mal heute einschicken und mir ein ASUS holen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh