CPU Kühlerprobleme

Christian86

Neuling
Ich habe einen CPU Kühler der Marke Zerotherm auf einem Assus P5w DH deluxe installiert mit einem core 2 Duo E6600.

Leider kann ich den CPU Kühler mit der Asus Software AI.Booster nur auf 800 Umdrehungen hoch regeln und auch mit anderen Programmen wie Speedfan funktioniert es nicht. Obwohl der Lüfter zwischen 900 und 2300 rmp haben sollte. Abhängig eben von der Leistung doch auch bei 50 °C CPU Temperatur geht er nicht höher. Ich kann ihn nur auf 300 rmp runterregeln, wenn ich auf silent stelle und 800 bei performance.
Hab alles schon probiert BIOS CPU Control ausgeschaltet und ai Boost.

Weiß noch jemand Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht stimmen die sensoren ja nicht... beide werte sind 3x kleiner als die soll werte. Wie sieht der lüfter den aus, bzw. hört er sich an? meinste die werte stimmen? oder haste ihn schonmal direkt an 12V angeschloßen?

Regel den Lüfter mal per Voltage und ned per PWM, dann kriegste auch richtige Drehzahlen angezeigt....

Werden bei dir die RPM im BIOS angezeigt? Die dort angezeigten Werte dürften eher stimmen, als die von Speedfan & Co.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh